WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mondelez International:
Mondelez-Produktionsetat an Publicis und Mediamonks

Der Mondelēz-Konzern vergibt nach einem Pitch seinen gesamten Produktionsetat an die Agenturen Publicis und Mediamonks. Hierzulande wird das Saatchi & Saatchi Studio die Produktionsaufgaben übernehmen.

Text: Markus Weber

24. November 2020

Saatchi & Saatchi Düsseldorf hatte im Sommer für Mondelēz hierzulande die Keksmarke LU eingeführt.
Saatchi & Saatchi Düsseldorf hatte im Sommer für Mondelēz hierzulande die Keksmarke LU eingeführt.

Foto: Saatchi & Saatchi

Der Foodkonzern Mondelēz International hat seinen Content-Produktions-Etat an die Agenturen Publicis und Mediamonks vergeben. Publicis übernimmt künftig die gesamte Content-Produktion in allen 32 europäischen Märkten. Mediamonks aus Martin Sorrells neuer S4-Capital-Holding kümmert sich um die weltweite Tech-Infrastruktur sowie um die Contentproduktion in Nord- und Lateinamerika, Asien und Afrika. Der Etatvergabe war eine internationale Ausschreibung vorausgegangen.

Bei dem umfangreichen Mondelēz-Mandat geht es unter anderem um Marken wie Milka, Philadelphia, Cadbury, Oreo, LU, Trident und Ritz. Die Publicis-Gruppe hält bereits den Kreativetat für sämtliche Keks- und Kaugummi-Marken des Foodkonzerns sowie dessen Mediaetat in Asien und Lateinamerika. In Deutschland wird die Publicis-Tochter Saatchi & Saatchi Studio nun die entsprechenden Produktionsaufgaben übernehmen.

"Wir freuen uns, dass wir nicht nur unsere Partnerschaft mit Mondelēz International ausbauen, sondern auch als integraler Transformationspartner ausgewählt wurden, um ein vollständig vernetztes Kundenerlebnis zu bieten", sagt Fran Pessagno, Client Lead bei der Publicis-Gruppe. "Das Modell wird sich auf die Stärke unseres vernetzten Leistungsangebots in den Bereichen Kreation, Media und Produktion stützen."


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Etat Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.