WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Etat-Gewinn:
Münchner Hirschen bündeln Media-Markt und Saturn

Erst Media-Markt, jetzt noch Saturn: Die Hirschen betreuen von München aus beide Unternehmen der Elektronikhandelskette Media-Markt-Saturn Deutschland.

Text: Irmela Schwab

24. Oktober 2019

Saturn hat eine neue Agentur.
Saturn hat eine neue Agentur.

Foto: Saturn

Media-Markt und Saturn haben ab sofort eine gemeinsame Agentur: Zum roten Hirschen in München war bisher die Leadagentur von Media-Markt - nun kommt das Schwesterunternehmen Saturn hinzu. Unter dem Dach Zum goldenen Hirschen werden künftig beide Unternehmen betreut.

Mit der neuen Zusammenarbeit verspricht sich Media-Markt-Saturn Deutschland Synergien. Zuvor arbeitete Saturn mit der Agentur Jung von Matt zusammen. "Durch die langjährige Zusammenarbeit mit Media-Markt - sowie bereits in einigen markenübergreifenden Themen auch mit dem Saturn-Team - war es für uns eine konsequente und richtige Entscheidung, den Etat an die Hirschen in München zu vergeben", begründet Florian Gietl, CEO Media-Markt-Saturn-Deutschland, den Zuschlag. "Die Agenturgruppe hat uns davon überzeugt, dass sie über das nötige Know-how verfügt, beide Marken kommunikativ mit ihrem ganz eigenen Profil zu positionieren und dabei trotzdem Synergien zu heben." Beim Mutterkonzern Ceconomy ist gerade einiges im Umbruch. Bernhard Düttmann übernimmt als CEO von Jörn Werner. 

Im Portfolio bei Zum goldenen Hirschen sind auch Südtirol Marketing, NFON, DMAX, Münchner Verkehrs- und Tarifverbund GmbH (MVV), ADAC Südbayern und weitere Accounts. "Kampagnen für zwei so starke Marken parallel unter einem Dach zu entwickeln und umzusetzen ist eine super spannende und interessante Herausforderung, auf die wir uns als Münchner Hirschen sehr freuen", sagt Jens Kurznack, Hirschen-Geschäftsführer am Münchner Standort.


Mehr zum Thema:

Elektronik, Etat, Kampagnen, Agenturen


Irmela Schwab
Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


Aktuelle Stellenangebote

Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences | Düsseldorf

Professur (W2) "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Data-Driven Marketing"

Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences Logo
denkwerk GmbH | Köln

Web Analyst (m/w/d)

denkwerk GmbH Logo
Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Eventmanager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
C4B Com For Business AG | Germering bei München

Digital Marketing Manager (m/w/d) - B2B

C4B Com For Business AG Logo
Minimax GmbH & Co. KG | Bad Oldesloe

Online Marketing Manager (m/w/d) B2B

Minimax GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.