WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

MA Media gewinnt Pitch:
Münchner holen VW-Etat für Product Placement

Das Product Placement für Volkswagen-Pkw wird künftig von MA Media betreut. Die Münchner Agentur setzte sich im Pitch gegen mehrere Branded-Entertainment-Agenturen durch. 

Text: Petra Schwegler

3. August 2018

Sandra Freisinger-Heinl und MA Media kümmern sich künftig ums VW-Placement.
Sandra Freisinger-Heinl und MA Media kümmern sich künftig ums VW-Placement.

Foto: MA Media

Etat-Gewinn für MA Media im Bereich Product Placement: Die Münchner Spezialagentur ist ab sofort für den Bereich Fahrzeugbereitstellung für die Volkswagen Personenfahrzeuge national und international tätig. Dies habe das Wolfsburger Unternehmen nach einem Pitch mit mehreren Branded-Entertainment-Agenturen entschieden, teilt das Team um Sandra Freisinger-Heinl, MA-Media-Geschäftsleitung Branded Entertainment & Content, mit.

Freisinger-Heinl, die zudem Chairman der BCMA Branded Content Marketing Association DACH ist, betont: "Das Product Placement für Volkswagen Pkw in einem sich derzeit stark verändernden Medienumfeld und Automobilmarkt zu übernehmen ist eine der spannendsten Aufgaben."

MA Media unterstützt Marken dabei, sich mit Inhalten und Umfeldern in TV und Digital zu verbinden, die zur Markenbotschaft passen. Über Product Placement werden Marken in bestehende TV-Serien und -Shows, Kinofilme, Webserien, Musikvideos, Video Games etc. integriert und 360°-Werbemaßnahmen durchgeführt. Es ist in Deutschland seit einem EuGH-Urteil von 2011 möglich; zuvor hatten die international tätigen Marken – darunter auch VW oder BMW – vor allem US-Produktionen für den großen Auftritt gewählt.

Hier ein Case aus dem Jahr 2013 - VW Utah tütete einen Beetle-Auftritt in einem Britney-Spears-Video ein:

Der VW Beetle spielte 2013 fast eine Minute lang eine Rolle im Musikclip von Britney Spears.

Der VW Beetle spielte 2013 fast eine Minute lang eine Rolle im Musikclip von Britney Spears.

Foto: VW Utah/Pinterest


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.