Kampagne :
Neuer Marken-Auftritt für den Deutschen Ring

Die Agentur Grosse Liebe hat die Marke Deutscher Ring Krankenversicherung und die Kommunikation überarbeitet.

Text: Peter Hammer

Zentrales Element des Auftritts ist der rote Ring.
Zentrales Element des Auftritts ist der rote Ring.

Die Deutscher Ring Krankenversicherung hat sich eine neue Marken-Identität gegeben. Mit neuen Produkten und einer prägnanten Kommunikation will der Versicherer nun gezielt anspruchsvolle Menschen ansprechen, die innovative Versicherungslösungen erwarten. Entwickelt hat die neue Marke und die aktuelle Kampagne die Hamburger Agentur Grosse Liebe. Zentrales Elemnt des Auftritts ist der rote Ring. Er wird visuell unterschiedlich inszeniert. Headlines wie "Der Spezialist, den Sie verdienen" oder "Eine Klasse für sich" sollen die Marke als Premiumanbieter erkennbar machen.

Hintergrund: Im August 2017 verschmolzen die Signal Krankenversicherung und Deutscher Ring Krankenversicherungsverein zu einem Unternehmen: der Signal Iduna Krankenversicherung. Um die Zukunft der Marke Deutscher Ring Krankenversicherung (DRKV) zu beantworten, analysierte die Agentur gemeinsam mit ihrem Kunden die Bedürfnisse der potenziellen PKV-Versicherten. 

Die Kampagne ist ab sofort auf Leuchtflächen in Ballungsgebieten sowie in Printmedien zu sehen. Zudem kreierte die verantwortliche  Agentur Broschüren, Produktfilme, VKF-Maßnahmen und ein Marken-Manual. Verantwortlich auf Kundenseite sind Thomas Winkler (Spezialist Marketing Kranken- und Pflegeversicherung) und Corinna Behrens (Spezialistin Marke und Kommunikation). Auf Agenturseite hatten Ursula Schneider (Strategic Planning) sowie Florian Gießmann (Etatdirektor) den Hut auf.

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