WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
Neuer Marken-Auftritt für den Deutschen Ring

Die Agentur Grosse Liebe hat die Marke Deutscher Ring Krankenversicherung und die Kommunikation überarbeitet.

Text: Peter Hammer

12. Januar 2018

Zentrales Element des Auftritts ist der rote Ring.
Zentrales Element des Auftritts ist der rote Ring.

Foto: DRKV

Die Deutscher Ring Krankenversicherung hat sich eine neue Marken-Identität gegeben. Mit neuen Produkten und einer prägnanten Kommunikation will der Versicherer nun gezielt anspruchsvolle Menschen ansprechen, die innovative Versicherungslösungen erwarten. Entwickelt hat die neue Marke und die aktuelle Kampagne die Hamburger Agentur Grosse Liebe. Zentrales Elemnt des Auftritts ist der rote Ring. Er wird visuell unterschiedlich inszeniert. Headlines wie "Der Spezialist, den Sie verdienen" oder "Eine Klasse für sich" sollen die Marke als Premiumanbieter erkennbar machen.

Hintergrund: Im August 2017 verschmolzen die Signal Krankenversicherung und Deutscher Ring Krankenversicherungsverein zu einem Unternehmen: der Signal Iduna Krankenversicherung. Um die Zukunft der Marke Deutscher Ring Krankenversicherung (DRKV) zu beantworten, analysierte die Agentur gemeinsam mit ihrem Kunden die Bedürfnisse der potenziellen PKV-Versicherten. 

Die Kampagne ist ab sofort auf Leuchtflächen in Ballungsgebieten sowie in Printmedien zu sehen. Zudem kreierte die verantwortliche  Agentur Broschüren, Produktfilme, VKF-Maßnahmen und ein Marken-Manual. Verantwortlich auf Kundenseite sind Thomas Winkler (Spezialist Marketing Kranken- und Pflegeversicherung) und Corinna Behrens (Spezialistin Marke und Kommunikation). Auf Agenturseite hatten Ursula Schneider (Strategic Planning) sowie Florian Gießmann (Etatdirektor) den Hut auf.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.