Ogilvy Frankfurt verliert Milka-Etat
Die Vergabe des internationalen Milka-Etats an Crispin Porter & Bugusky hat Konsequenzen für Ogilvy in Frankfurt.
Ogilvy & Mather verliert den Milka-Etat auch hierzulande. Das deutsche Team der bekannten Kraft-Foods-Marke werde ebenfalls mit dem europäischen Crispin Porter & Bogusky-Büro in London zusammenarbeiten, bestätigt eine Sprecherin des Unternehmens auf Anfrage.
Crispin Porter & Bogusky hatte sich vor wenigen Tagen den globalen Kreativetat von Milka gesichert, den Ogilvy Paris zuletzt verantwortete. Die deutschen Arbeiten für die Milka Kuh betreute bislang Ogilvy in Frankfurt. "Crispin Porter & Bogusky´s hat im Rahmen des Agentur-Auswahlprozesses sehr kraftvolle und große Ideen für das globale Milka Business vorgestellt, die ein großes Potential für die zukünftige Kommunikation der Marke bieten", so das Unternehmen. Ausgearbeitet sei die künftige Kommunikationsstrategie allerdings noch nicht. Wann die neue Kampagne aus der Feder der neuen Agentur auf Sendung geht, ist noch unklar.
Kraft Foods versucht bereits seit längerem den Auftritt der Milka-Schokolade internationaler auszurichten. Bis 2009 wurde der globale Etat von Frankfurt aus betreut. Anfang des Jahres wechselte der internationale Lead dann zu Ogily in Paris. Zuletzt hat Milka hierzulande vor allem die neuen Milka-Kekse beworben.