Etatwechsel:
Ogilvy & Mather holt Lead-Etat von KFC
Ogilvy & Mather Düsseldorf hat sich in einem mehrstufigen Pitch gegen drei Wettbewerber durchgesetzt und wird Leadagentur für Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland. Bisheriger Etathalter war Serviceplan Campaign.
Ogilvy & Mather Düsseldorf hat sich in einem mehrstufigen Pitch gegen drei Wettbewerber durchgesetzt und wird Leadagentur für Kentucky Fried Chicken (KFC) in Deutschland. Bisheriger Etathalter war Serviceplan Campaign. Die Münchner Agentur hatte den Markenrelaunch begleitet und die erste nationale TV-Kampagne entwickelt.
Thorsk Westphal, Chief Marketing Officer KFC Germany: "Wir waren auf der Suche nach einem strategischen Partner, der mit uns gemeinsam die KFC-Marketingkommunikation in Deutschland nachhaltig weiterentwickelt und auf das nächste Level hebt. Ogilvy hat uns nicht nur mit ihrer hohen strategischen und kreativen Kompetenz überzeugt, sondern auch mit der großen Leidenschaft, mit der sie an das Projekt herangegangen ist. Wir sind überzeugt, dass Ogilvy genau die richtige Agentur ist für die Umsetzung unserer zukünftigen Wachstumsstrategie."
Die ersten Arbeiten von Ogilvy & Mather für die Fast-Food-Kette - Managing Director Carsten Kinast kündigt eine "angriffslustige Kreation" an - werden voraussichtlich im ersten Quartal 2017 zu sehen sein. Geplant ist eine Multichannel-Strategie, die TV, Digital, Social Media, Kino, OOH und Promotions sowie die interne Kommunikation umfasst.
Kentucky Fried Chicken gehört zu Yum Brands, dem weltweit größten Restaurantbetreiber mit 43.000 Restaurants in über 140 Ländern. Die Marke wurde 1939 in Kentucky/USA gegründet. "It’s finger lickin’ good" lautet der Claim, der international für KFC steht.