Baufinanzierung als Trendthema :
Ogilvy stellt Schwäbisch Hall auf ein sicheres Fundament

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall reagiert auf den ungebrochenen Trend zum Eigenheim und positioniert sich in der aktuellen Kampagne mit einem aktuellen Thema.

Text: Lena Herrmann

Ein Haus, das fliegt und auf einem sicheren Fundament landet, macht Baufinazierung greifbar.
Ein Haus, das fliegt und auf einem sicheren Fundament landet, macht Baufinazierung greifbar.

Die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die ihren Sitz im gleichnamigen Ort hat, widmet sich in ihrer aktuellen Kampagne einem ganz konkreten Thema. Im Mittelpunkt steht die Baufinanzierung, die für Menschen, die sich ein Eigenheim wünschen, eine wichtige Rolle spielt.

Nachdem der Hauskauf- und Bau-Boom aufgrund der niedrigen Zinsen nach wie vor nicht angeflaut ist, setzt die Bausparkasse auf dieses relevante Thema und inszeniert sich als Ratgeber, Förderer und Unterstützer der Privatleute, die Eigentum wünschen.

Ogilvy Frankfurt entwickelte einen Spot, das ab sofort zu sehen ist. Bakery Hamburg produzierte, Markus Bader führte Regie.

"Wer ein Haus bauen oder kaufen möchte, steht vermutlich vor der größten finanziellen Entscheidung seines Lebens. In diesem Moment braucht man nicht irgendeinen Berater, sondern jemanden, der sich wirklich auskennt. Mit unserem Film stellen wir klar, dass man bei der Baufinanzierung voll auf die Kompetenz und Erfahrung der  Heimatexperten von Schwäbisch Hall zählen kann", so Karin Kaiser, Abteilungsleiterin Markenmanagement und Verkaufsförderung.


Autor:

Lena Herrmann
Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.