Die Facebook- und Instagram-Kanäle des Bayern-Ticket erstrahlen passend dazu jetzt schon in weihnachtlichem Glanz: Posts von winterlichen Strickpullovern, Elfen, die an Bahnhöfen Christstollen und heiße Schokolade verteilen, zieren die Accounts, auf deren Profilbildern ab sofort lachende Menschen mit Weihnachtsmützen zu sehen sind. Der Facebook-Account wird außerdem noch von einem überzeichneten Headerbild mit Schneelandschaft geschmückt, das an eine kitschige Weihnachtspostkarte erinnert. Das Social-Media-Team fragt ganz unschuldig: "Seid ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung?" und verlost einen Ugly-Christmas-Sweater-Sonderedition der Bayerischen Bahn.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Autor:

Marina Rößer © privat
Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.