Auch auf Social Media feiert die Bahn bereits Weihnachten

Die Facebook- und Instagram-Kanäle des Bayern-Ticket erstrahlen passend dazu jetzt schon in weihnachtlichem Glanz: Posts von winterlichen Strickpullovern, Elfen, die an Bahnhöfen Christstollen und heiße Schokolade verteilen, zieren die Accounts, auf deren Profilbildern ab sofort lachende Menschen mit Weihnachtsmützen zu sehen sind. Der Facebook-Account wird außerdem noch von einem überzeichneten Headerbild mit Schneelandschaft geschmückt, das an eine kitschige Weihnachtspostkarte erinnert. Das Social-Media-Team fragt ganz unschuldig: "Seid ihr auch schon so in Weihnachtsstimmung?" und verlost einen Ugly-Christmas-Sweater-Sonderedition der Bayerischen Bahn.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Facebook-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Facebook angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.