Trotzdem: "Ich kann hier einfach mehr unternehmerische Verantwortung übernehmen." Von Saatchi & Saatchi habe er sich in aller Freundschaft getrennt. Über eine Nachfolgeregelung ist bislang nichts bekannt.

Kapusta hat über 20 Jahre Erfahrung als Kreativer. Der 45-Jährige war für Springer & Jacoby, Jung von Matt, Grey (Prag), TBWA (Bukarest), DDB und zuletzt Saatchi & Saatchi tätig. Er hat über 120 Awards errungen und weiß, dass er auch in Düsseldorf kreativ punkten kann. "So schlecht ist die Stadt nicht und Butter steht gut da; die Agentur hat ein spannendes Kundenportfolio."

Die Agentur Butter hat sich in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich entwickelt und allein im vergangenen Jahr zwölf neue Kunden gewonnen wie Aktion Mensch, Kabel Deutschland, die Berliner Sparkasse und Otelo. "Allerdings fehlen uns durchaus noch die kreativen Highlights", gibt Rolf Schrickel zu. Kapusta will das ändern. "Ich denke, ich kann noch etwas dazuaddieren."


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.