WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Startup-Szene Israel:
Oliver Voss gestaltet Bilanz-Cover

Das Wirtschaftsmagazin Bilanz hat Unterstützung von Oliver Voss erhalten: Das aktuelle Cover stammt nämlich aus der Feder der Hamburger Agentur.

Text: Anja von Fraunberg

5. Juli 2019

Die Gestaltung des neuen Bilanz-Covers stammt aus dem Haus Oliver Voss.
Die Gestaltung des neuen Bilanz-Covers stammt aus dem Haus Oliver Voss.

Foto: Oliver Voss

Ab 5. Juli ist die neue Ausgabe von Bilanz erhältlich. Das Wirtschaftsmagazin macht dabei in den Zeitschriftenregalen nicht nur aufgrund der Titelgeschichte "Warum Israels Start-Up-Szene gut lachen hat" auf sich aufmerksam. Auch das Cover fällt durch seine schlichte, aber eingehende Gestaltung auf: Es zeigt einen lachenden Smiley mit einer Kippa.

Die Idee dafür stammt von keinem Geringeren als Oliver Voss. Die Hamburger Werbeaagentur hat erstmals den Aufmacher der Zeitschrift gestaltet und soll auf Wunsch von Chefredakteur Klaus Boldt auch die Titelseiten der nächsten Ausgaben kreieren. "Es freut mich sehr, für das hochwertige und immer hervorragend geschriebene Wirtschaftsmagazin meine Kreativität und die Ideen meines Teams auf einem neuen Feld ins Spiel zu bringen", sagt Agenturchef Oliver Voss.

Beim Israel-Cover haben als Kreativdirektoren neben Voss auch Annika Mandel und Ludwig Rist sowie die Art Direktoren Anne von Holten und Joel Zeymer mitgewirkt. Der Text stammt aus der Feder von Tim Bolte. Als Client Service Director zeichnet Carolin Flachsmann verantwortlich, für die Beratung war Anne Ketzer zuständig.

Bilanz ist ein Wirtschaftsmagazin der Welt-Gruppe von Axel Springer. Es erscheint als Beilage zur Welt sowie als eigenständiger Titel am Kiosk. Die Gestaltung des Titels durch prominente Agenturen hat dabei schon Tradition. Unter anderen war auch schon Jean-Remy von Matt für die Cover-Kreation mehrere Ausgaben des Welt-Titels verantwortlich.

WuV Heft Nr 7
Der Schlüssel zur starken Marke

30 Seiten Schwerpunktthema „Marke“ in der W&V-Ausgabe 7/2019: wertvolle Tipps und Cases für einen erfolgreichen Markenauftritt.

Jetzt bestellen!


Mehr zum Thema:

Print Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.