Ulrich Lützenkirchen entwickelt seit rund zehn Jahren kreative und innovative Lösungen für die Kommunikation international erfolgreicher Marken. Seit 2000 war Lützenkirchen für Jung von Matt aktiv. Ab 2004 betreute er als Senior Copywriter bei DDB Berlin Kunden wie Volkswagen und Apollo Optik. Danach folgten Jahre im Ausland bei 180 Amsterdam sowie als Creative Director bei Leo Burnett, Madrid.

Nach einer Ausbildung bei der Deutschen Bank in Hamburg sowie einem Studium der Wirtschaftswissensschaften in Oestrich-Winkel, Buenos Aires und Chicago begann Andreas Ramm in 2003 als Berater bei Roland Berger Strategy Consultants in München. Bis 2008 arbeitete er in der strategischen Neuausrichtung von Konsumgüterherstellern, abschließend als Projekt Manager. Seit Frühjahr 2008 verantwortete er als Gründer, Geschäftsführer und Gesellschafter von Yoom die Bereiche Marketing und Vertrieb, Finanzen und Controlling sowie Personal. Nach mehreren Gesprächen mit Amir Kassaei zwischen 2007 und 2009 wechselte Andreas Ramm Anfang 2010 in die Geschäftsleitung von Hubble.

Philipp Reker startete 1998 bei Daimler-Chrysler als Brand Manager und verantwortete in dieser Funktion bis 2003 die Entwicklung und Umsetzung integrierter Marketing-Programme, bei denen er verstärkt alternative Ansätze verfolgte. Nach seinem Wechsel auf die Agenturseite gestaltete er als Head of Business Development den Aufstieg von DDB Germany zu einer der führenden deutschen Werbeagenturen mit. Von 2005 an baute er für DDB in Berlin und Los Angeles als Vice President das neue Geschäftsmodell von DDB Entertainment für Kunden wie Volkswagen und Reebok auf.

Glauben Sie auch, dass Hubble der Durchbruch für das Agenturmodell der Zukunft ist? Debattieren Sie mit auf unserem Blog.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

hat bei der W&V ihr journalistisches Handwerkszeug gelernt und dort viele Jahre lang hauptsächlich markenstrategische Themen verantwortet, bevor sie sich als freiberufliche Journalistin und Podcast-Redakteurin selbstständig gemacht hat. Zudem hat sie die Podcast-Formate der W&V maßgeblich entwickelt und betreut. Sie ist Podcast-Host und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.