Anzeige :
Orientierung für die Branche

Der Wettbewerb um die Megaphon Awards hat begonnen. Beim Blick auf die Website wird klar, dass Veranstalter Econ der Präsentation der Wettbewerbsarbeiten denselben Stellenwert beimisst wie dem Wettbewerb.

Was ist ein Sponsored Post?

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

 

Mehr als 30.000 Datensätze umfasst das Archiv, das mit allerlei Funktionen vor allem Auftraggebern Orientierung bei der Suche nach Kreativpartnern bieten soll. Ans alte Jahrbuch erinnert nicht mehr viel. Mit der Umbenennung des Wettbewerbs im letzten Jahr wurde auch dessen Nachfolger vom vielseitiger einsetzbaren Econ Branchen-Bundle abgelöst. Dass Online beim Suchen, Finden und Gesehen-werden die Nase vorn hat, steht außer Frage: Neben den großzügig bebilderten Wettbewerbsarbeiten präsentiert Econ die verantwortlichen Kreativen, Agenturen, Dienstleister aber auch Auftraggeber online mit jahrgangsübergreifenden Portfolios. Wettbewerbskategorien werden in Leistungen übersetzt, was einen leichten Einstieg ermöglichen soll. Wer kann Was?

Econ Forum - Wettbewerb

Der Wettbewerb kuratiert die Arbeiten. Und der nächste beginnt am 27. August. Eingereicht werden können Kommunikationsmaßnahmen, die nach Ende Oktober 2017 in Deutschland, Österreich oder der Schweiz eingesetzt worden sind. Die Jury, zusammengesetzt aus Auftraggebern von Unternehmensseite, Kreativen und Strategen aus Agenturen sowie Vertreter von Medien und Wissenschaft, entscheidet und kürt die Preisträger. Die erfolgreichste Agentur wird als Agentur des Jahres prämiert.

KOSTENFREIE TEILNAHME FÜR NEUGRÜNDUNGEN

Agenturen, deren Unternehmensgründung nach dem 1. Januar 2016 erfolgt ist, können sich nicht nur als Newcomer-Agentur des Jahres bewerben. – Die seit 1991 verliehene Auszeichnung gehört zu den renommiertesten Nachwuchspreisen der Branche. – Für neue Agenturen ist außerdem die Teilnahme am regulären Wettbewerb kostenfrei!