WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Markenkampagne:
Peloton startet in Deutschland mit TV-Spot

Nach der Aufregung um den US-Weihnachtsspot startet das Fit-Tech-Unternehmen in Deutschland mit einer integrierten Markenkampagne ganz ohne Rollen-Klischees - mit dem Markenwert im Mittelpunkt.

Text: Julia Gundelach

7. Januar 2020

Mit einer neuen integrierten Markenkampagne startet das Fit-Tech-Unternehmen in Deutschland
Mit einer neuen integrierten Markenkampagne startet das Fit-Tech-Unternehmen in Deutschland

Foto: achtung!

Der New Yorker Hometrainer-Hersteller Peloton legt in Deutschland los und begleitet seinen Start in der Bundesrepublik mit einer integrierten Markenkampagne und einem Mediabudget von mehreren Millionen Euro. Kern ist ein TV-Spot von Kolle Rebbe und Markenfilm, der als 30- und 20-Sekünder seit dem 1. Januar 2020 auf reichweitenstarken Sendern läuft - und zwar ganz ohne Geschlechter-Klischees, die im US-Weihnachtsspot der Marke polarisiert hatten.

Peloton hat Kolle Rebbe im Herbst 2019 als Lead-Agentur engagiert, die Hamburger liefern jetzt die erste Arbeit ab. 

Die Hauptrolle übernimmt die erste deutsche Peloton-Trainerin Irène Scholz. "Unsere Kampagne 'Show Up' konzentriert sich auf das, was das Besondere an Peloton ist: Unsere Mitglieder bekommen zu Hause erstklassige und intensive Cardio-Workouts, die Spaß machen", sagt Martin Richter, Peloton Country Manager Germany.   

Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Darüber hinaus umfasst die Kampagne Display-Advertising, Online- und Social-Media-Werbung sowie PR-Maßnahmen. Verantwortlich für Mediaplanung und -strategie ist Essence, achtung! ist als PR- und Social-Media Agentur im Einsatz.  


Mehr zum Thema:

Agenturen


Autor: Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.


Aktuelle Stellenangebote

04.03.2021 | PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
25.02.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
17.02.2021 | Moskito GmbH & Co. KG | Bremen

Texter / Redakteur (w/m/d)

Moskito GmbH & Co. KG Logo
20.02.2021 | Strautmann Umwelttechnik GmbH | Glandorf

Marketingmitarbeiter (m/w/d)

Strautmann Umwelttechnik GmbH Logo
19.02.2021 | RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.