WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Philip Ginthör geht als COO zu Aklamio

Der ehemalige CEO von Sony Music Entertainment in Österreich, Philip Ginthör, dockt als neuer COO bei Aklamio an. Der Berliner Spezialist für Lösungen im Empfehlungsmarketing will 2020 in die USA expandieren. 

Text: Peter Hammer

6. Juli 2020

Philip Ginthör steigt auch als Gesellschafter bei Aklamio ein.
Philip Ginthör steigt auch als Gesellschafter bei Aklamio ein.

Foto: Aklamio

Aklamio ist nach eigenen Angaben der weltweit führende Anbieter von Softwarelösung für Empfehlungsmarketing. Nun treibt das Berliner Startup die Expansion voran und holte sich dafür prominente Verstärkung: Philip E. Ginthör, ehemaliger Chef von Sony Music Entertainment in Österreich, verstärkt das Management Team als neuer COO und Gesellschafter der 80-köpfigen Firma. Der Fokus der Internationalisierung liegt auf der DACH-Region sowie Großbritannien, Frankreich und die Benelux-Staaten. Im Laufe dieses Jahres ist zudem die Expansion in die USA geplant. 

Ginthör, der Aklamio bereits als Berater begleitet hat, verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Führungspositionen der Medien-, Technologie- und Kreativwirtschaft, darunter Condé Nast und Bertelsmann. Der Manager engagiert sich zudem mit seiner Playfull Advisory & Ventures als Berater, Business Angel und Frühphasen-Investor für Startups der Kreativwirtschaft im Marketing sowie im Bildungssektor.

Aklamio wurde 2011 von Robert Wetzker und Holger Grosse an der TU Berlin gegründet. Aktuell spricht das Unternehmen von über drei Millionen Nutzern. Die Software für Empfehlungsmarketign wird nach eigenen Angaben von mehr 300 internationalen Marken dafür genutzt, loyale Kunden zu identifizieren, sie als Marken-Fürsprecher zu gewinnen und erfolgreiche Empfehlungen mit Prämien zu honorieren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.