WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
PIA PM holt Lars Michel als Chefstrategen

Nach rund 5 Jahren bei der Mediaagentur Wavemaker wechselt Lars Michel zur PIA-Tochteragentur Performance Media (PM). Bei der Hamburger Agentur verantwortet er Strategie und Business Development.

Text: Peter Hammer

15. Februar 2021

Unterstützung für die Performance-Spezialisten bei PIA PM: Lars Michel.
Unterstützung für die Performance-Spezialisten bei PIA PM: Lars Michel.

Foto: PIA Group

Die unabhängige PIA Group holt Verstärkung an Bord. Lars Michel (41), bisher Standortleiter der Mediaagentur Wavemaker in Hamburg, wechselt zur Tochterfirma PIA PM (Performance Media). Dort führt er die Geschäftsbereiche Strategie & Business Development.

Vor seiner Tätigkeit bei der WPP-Agentur Wavemaker hatte Michel diverse strategie-fokussierte Positionen bei BBDO und FischerAppelt eingenommen. Er bringt Knowhow aus diversen Bereichen mit wie FMCG, Automotive & Logistics, Finance & Insurance.

"Wir freuen uns sehr, mit Lars Michel einen sehr erfahrenen Strategen aus der Reihe der großen, internationalen Netzwerkagenturen gewonnen zu haben", sagt Christian Genkel, CCO bei PIA PM. "Lars betrachtet die Customer-Journey ganzheitlich und bringt mit seiner ausgewiesenen Content-Marketing-Expertise sowie seinem Markenverständnis wesentliche neue Impulse für PIA PM als Full-Service Agentur mit."

PIA PM wird von CEO Hanno Stecken und Christian Genkel geführt. Benjamin Bunte, der Oktober seit 2006 bei der Agentur ist und von 2015 bis 2021 als Geschäftsführer fungierte, ist nicht mehr Teil der Geschäftsführung. Die Agentur ist seit 2014 Teil der Holding PIA.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.