WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Media-Etat:
Pilot gewinnt Ritter Sport als Neukunden

Die Hamburger Agenturgruppe sichert sich den Media-Etat des Familienunternehmens Ritter Sport. 

Text: Frauke Schobelt

14. März 2018

Pilot bewirbt künftig Produktneuheiten von Ritter Sport. Im Bild die neuen Schokowürfel zum Geburtstag.
Pilot bewirbt künftig Produktneuheiten von Ritter Sport. Im Bild die neuen Schokowürfel zum Geburtstag.

Foto: Pilot

Süßer Neuzugang für Pilot: Die Agenturgruppe hat sich den Media-Etat von Ritter Sport gesichert. Ab sofort verantworten die Teams um Matthias Quittek, Director TV Pilot bei Hamburg, und Silke Gress, Geschäftsleiterin Pilot Stuttgart, gemeinsam den Media-Etat des schwäbischen Schokoladenherstellers mit Sitz in Waldenbuch.

Schwerpunktmäßig kümmert sich Pilot künftig um die TV-Kampagnenplanung und Werbe-Platzierungen in Print. Ziel der Kampagne ist es, die saisonalen Produktneuheiten von Ritter Sport reichweitenstark zu bewerben. Der Schokoladenhersteller will außerdem die Vielfalt des Sortiments hervorheben sowie die innovativen Ideen bei der Entwicklung neuer Schokoladen-Kreationen.  

Jens-Uwe Steffens, Hauptgeschäftsführer bei Pilot, freut sich, "eines der traditionsreichsten und profiliertesten deutschen Familienunternehmen von unserer Expertise" überzeugt zu haben. "Für eine Marke zu arbeiten, die einerseits einen solch hohen Wiedererkennungswert hat, auf der anderen Seite aber auch immer wieder mit absoluten Innovationen aufwartet, sehe ich als besonders schöne Herausforderung." Holger Henck, Leiter Marketing Tafel & Kommunikation bei Ritter Sport, schätzt die "Unabhängigkeit, Innovationskraft und Qualitätsfokussierung" bei dem neuen Agenturpartner, "Erfolgsfaktoren, an die beide Partner glauben." 


Mehr zum Thema:

Etat Mediaagentur Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.