Sales-Aktion:
Plan.Net launcht Swiss-Kampagne auf Instagram
Die Serviceplan-Tochter Plan.Net hat im Auftrag der Schweizer Fluggesellschaft Swiss eine Saleskampagne auf dem Internet-Fotodienst Instagram gestartet.
Die Serviceplan-Tochter Plan.Net hat im Auftrag der Schweizer Fluggesellschaft Swiss eine Saleskampagne auf dem Internet-Fotodienst Instagram gestartet. Laut der Agentur handelt es sich um "die erste echte Saleskampagne auf der Plattform", die über keine offiziellen Werbeflächen verfügt. Die Idee hinter der Kampagne: Stimmt ein Suchbegriff mit einer bestimmten Flugdestination überein, wird der hashtagbasierte Fotostream erobert. Im Suchergebnis erscheinen dann Flugangebote von Swiss. Die Tickets sind sofort buchbar - ohne die Instagram-App verlassen zu müssen.
Die erste Stufe der Aktion, die noch bis zum 17. März läuft, stellt den Genfer Autosalon in den Mittelpunkt. Interessierte, die nach Hashtags wie "#genevamotorshow" suchen, werden auf Instagram zu den aktuellen Flugangeboten geführt. Zwischen den geposteten Bildern erscheint dann das Innere eines Swiss-Flugzeuges, dessen Sitzplätze buchbare Flugverbindungen zeigen. Konzept und Kreation der Kampagne stammen vom Team um Akki Thomsen, dem Geschäftsführer von Plan.Net Campaign.