WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Serviceplan-Tochter:
Plan.net steigert Honorarumsatz um 8 Prozent

Die Digitalagentur Plan.net hat im vergangenen Jahr 109 Millionen Euro umgesetzt. Damit ist die Agentur im 20. Jahr des Bestehens um 8,2 Prozent gewachsen.

Text: Markus Weber

13. April 2018

v.l. Klaus Schwab (Geschäftsführer und Partner), Manfred Klaus (Sprecher der Geschäftsführung), Markus Maczey (Chief Creative Officer)
v.l. Klaus Schwab (Geschäftsführer und Partner), Manfred Klaus (Sprecher der Geschäftsführung), Markus Maczey (Chief Creative Officer)

Foto: Plan.net

Mit 96,5 Millionen Euro entfällt der Löwenanteil des Umsatzes auf den deutschen Markt. Damit kommt die Agentur hierzulande auf ein Plus von sieben Prozent (Umsatz 2016: 90,2 Millionen). Auch beim betreuten Mediavolumen konnte die Digitalagentur um acht Prozent zulegen: Es beläuft sich nunmehr auf 630 Millionen Euro. Davon entfallen 584 Millionen auf Deutschland.

Die Agentur gewann im vergangenen Jahr Neukunden wie Bahlsen, Beck's und HolidayCheck. Am stärksten ist Plan.net in den Bereichen Media, Business Intelligence, Content Marketing, Programmatic, digitale Plattformen und E-Commerce gewachsen. Die Serviceplan-Tochter, die vor genau 20 Jahren gegründet wurde, beschäftigt mittlerweile 1.070 Mitarbeiter, davon gut 930 in Deutschland. Zu den wichtigsten Kunden zählen BSH Hausgeräte, BMW, Ikea, Media Markt, Consorsbank, Reckitt Benckiser und das ZDF.

Wie sich die Wachstumszahlen auf das Umsatzranking der Digitalagenturen auswirken, können Sie am 23. April in der W&V-Ausgabe Nr. 17/2018 nachlesen.


Mehr zum Thema:

Digitalagentur, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

13.01.2021 | Cosmo Beauty Brand House GmbH | Berlin

Social Media Manager (m/w/d)

Cosmo Beauty Brand House GmbH Logo
27.12.2020 | sysberry-absc GmbH | München

(Technical) Marketing & Kommunikation Manager (d/m/w)

sysberry-absc GmbH Logo
29.12.2020 | AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen | Bad Homburg

Gruppenleiter (m/w/d) Marketingkonzeption

AOK - Die Gesundheitskasse in Hessen Logo
31.12.2020 | s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG | Rottendorf

CRM Campaign Manager comma (m/w/d)

s.Oliver Bernd Freier GmbH & Co. KG Logo
31.12.2020 | jangled nerves gmbh | Stuttgart

Projektmanager Marketing & Kommunikation (m/w/x)

jangled nerves gmbh Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.