WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Serviceplan stockt bei Anheuser Busch InBev auf:
Plan.Net wirbelt digital für Beck’s

Die Serviceplan-Digitalagentur holt den Digital-Etat von Beck’s. Plan.Net wird mit der Schwester und Lead-Agentur Serviceplan Campaign International eng zusammenarbeiten.

Text: Petra Schwegler

15. Februar 2018

Bei Beck's weitet die Serviceplan Gruppe ihre Etats aus.
Bei Beck's weitet die Serviceplan Gruppe ihre Etats aus.

Foto: Beck's/Serviceplan

Die Serviceplan Gruppe und die Anheuser-Busch-InBev-Marke Beck’s bauen ihre Zusammenarbeit aus. Tochter Plan.Net hat den Digital-Etat fürs Bier geholt. Nach einem Pitch verantwortet die Agentur seit 1. Januar deutschlandweit den digitalen Markenauftritt für Beck‘s. Seit gut einem Jahr bereits ist Serviceplan Campaign International bereits als Leadagentur für Beck‘s tätig. "Für Beck‘s werden beide Agenturen noch enger kollaborieren, um einen komplett integrierten Kommunikationsansatz über alle Kanäle hinweg zu schaffen", so die Gruppe.

Der zusätzliche Aufgabenbereich umfasst nun neben der Website auch alle sozialen Kanäle der Marke. Plan.Net soll für Beck’s  insbesondere eine junge urbane Zielgruppe ansprechen. Erste Maßnahme sei der weitere Ausbau der Marken-Plattform "Erst mit dir wird’s legendär" in die digitale Welt, heißt es in der Mitteilung vom Donnerstag weiter. Die Idee dazu stammt aus der Feder von Serviceplan Campaign International in Hamburg.

Susanne Koop, Marketing Manager Anheuser-Busch InBev Deutschland und verantwortlich für die Marke Beck’s, formuliert die Ziele fürs Digitale so: "Wir wollen 'Erst mit dir wird’s legendär' stärker erlebbar machen – dafür sind die digitalen Kanäle, ganz besonders für unsere Zielgruppe, unabdingbar und nun stärker verzahnt."


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.