Nina und Michael Preuss wissen um die Problematik des Standorts Stuttgart. So ist es schwer, hochkarätige Kreative dorthin zu lotsen oder Talente dauerhaft zu halten. Niemand aus Berlin wollte mitgehen. Doch genau der kreative Anspruch ist es, mit dem Kunden überzeugt werden sollen. Deshalb auch sprechen die beiden von einer vernetzten Agentur, einer Achse „Berlin-Stuttgart“. Nina Preuss: „Wir wollen dem Standort Kreativität zurückgegeben und gleichzeitig an der Wirtschaftkraft der Region partizipieren“.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.