Förderpreis der Deutschen Werbefilmakademie:
Produktions- und Mediageld für die Gewinner
Beim Förderpreis der Deutschen Werbefilmakademie (DWA) gab erstmals zwei Regie-Ideen, die den ersten Preis gewonnen haben.
Das gab es noch nie zuvor: Beim Förderpreis der Deutschen Werbefilmakademie (DWA) gab es diesmal zwei Regie-Ideen, die den ersten Preis gewonnen haben. So überzeugten am Ende "Die Zukunft gehört allen" (für Opel Insignia) von Falk Poetz sowie "Ich bin ein Ultra" (für Always Ultra) von Miguel Schmid und Magali Herzog die Jury. Die beiden Gewinner freuen sich nun über ein Produktions-Budget in Höhe von jeweils 20000 und ein Media-Etat in Höhe von 15000 Euro.
"Es ist schön zu sehen, dass die Beiträge dieses Jahr nochmal ein gutes Stück hochwertiger und vielversprechender waren als in den vergangenen Jahren – das lässt sehr für den deutschen Regienachwuchs hoffen", beurteilt Tony Petersen, Vorstand der Sektion Werbefilm in der Produzentenallianz, die Einreicungen. "Und dass wir mit der überzeugenden Magali Herzog erstmals eine Frau mit dem Förderpreis auszeichnen konnten, empfinde ich als echten Meilenstein."
Falk Poetz, Miguel Schmid und Magali Herzog haben nun fünf Monate Zeit, ihre Konzepte umzusetzen. Dabei werden wie unterstützt von Mitgliedern der Sektion Werbung in der Produzentenallianz, die mittlerweile 76 deutsche Produktionen umfasst.