WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

BBDO Group:
Proximity macht Jonathan Deeb zum Kreativchef

Die BBDO-Tochter Proximity ernennt zum ersten Mal einen Chief Creative Officer: Die Rolle übernimmt ab sofort Jonathan Deeb, der von FCB in Südafrika zu Proximity nach Deutschland wechselt.

Text: Markus Weber

5. Oktober 2020

Jonathan Deeb, Sue Nisbet und Cornelius Kölblin (v.l.) führen zusammen die Agentur Proximity.
Jonathan Deeb, Sue Nisbet und Cornelius Kölblin (v.l.) führen zusammen die Agentur Proximity.

Foto: BBDO Group Germany

Der 41-jährige Jonathan Deeb übernimmt die Rolle des Chief Creative Officer bei Proximity Worldwide in Düsseldorf und London. Der vielfach ausgezeichnete Kreative komplettiert die Führungsriege um CEO Sue Nisbet und Chief Client Officer Cornelius Kölblin.

Deeb war mit 25 Jahren zum jüngsten Kreativdirektor Südafrikas ernannt worden. Bei FCB South Africa war er unter anderem für den Coca-Cola-Etat verantwortlich. Kurz vor dem Lockdown stieß er zu Proximity, um die Agentur in vielen laufenden Pitches zu unterstützen. "Trotz dieser Herausforderung hat er in Rekordzeit ein neues Level an kreativer Exzellenz tief in der Agentur verankert, das es uns ermöglicht, Daten und Insights nahtlos in bahnbrechende Ideen zu übersetzen", gibt sich CEO Nisbet völlig begeistert.

Proximity konnte zuletzt das Geschäft mit Imperial Brands, Porsche und Amazon ausbauen und verantwortet aktuell auch Kampagnen für Unilever Deutschland. "Die Tatsache, dass sich Jonathan für uns entschieden hat und dass wir neben ihm binnen kürzester Zeit 30 weitere Top-Talente für uns begeistern konnten, untermauern unser außergewöhnliches Momentum und zeigen unsere Zukunftsambition", sagt Chief Client Officer Kölblin.

Die Agentur Proximity Worldwide ist auf digitale Lösungen, Brand Activation und Retail-Experience spezialisiert und beschäftigt 150 Mitarbeiter an den beiden Standorten Düsseldorf und London.


Mehr zum Thema:

Dialogmarketing, Digitalagentur, Personalien, Point of Sale, Experience, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

07.01.2021 | Deutsche Diabetes-Gesellschaft e.V. | Berlin

Referent (w/m/d) Presse- und Marketing

Deutsche Diabetes-Gesellschaft e.V. Logo
02.01.2021 | e.optimum AG | Offenburg

Trainee (m/w/d) Kommunikation offline / online

e.optimum AG Logo
02.01.2021 | Evangelische Bank eG | Kassel

Pressesprecher (m/w/d) Public Relations

Evangelische Bank eG Logo
01.01.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Projektmanager (m/w/x) POS Marketing

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
04.01.2021 | enote GmbH | Berlin

Senior Performance Marketing Manager (m/f/d)

enote GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.