Publicis/Interpublic:
Publicis holt R/GA-Kreativchef Nick Law
Spektakulärer Wechsel: Nick Law, seit 17 Jahren globaler Kreativchef beim Digitalagentur-Network R/GA, wird ab 1. Mai Kreativchef aller weltweiten Publicis-Agenturen.
Ab Mai werden damit die Kreativchefs von Leo Burnett, Saatchi & Saatchi, Publicis Worldwide, BBH, Fallon und Marcel alle an Nick Law berichten. Außerdem soll der bisherige R/GA-Mann Law in die weitere Entwicklung und die Einführung der neuen Publicis-Kollaborationsplattform "Marcel" eingebunden werden, mit der die Zusammenarbeit der weltweit 80.000 Publicis-Mitarbeiter besser organisiert werden soll.
Nick Laws Verpflichtung ist ein großer Coup: Law verkörpert die einzigartige Verzahnung von Kreativität und Technologie, die R/GA in den vergangenen anderthalb Jahrzehnten groß gemacht hat. Er war federführend an der Entwicklung des Fitness-Trackers Nike+Fuelband und der Musik-Streamingplattform Beats by Dr Dre beteiligt.
Offiziell wird Law ab 1. Mai als Chief Creative Officer der gesamten Publicis Groupe sowie als President von Publicis Communications fungieren. Er wird einen Sitz im Exekutivkomitee haben und direkt an den Chairman und CEO Arthur Sadoun berichten.