WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Pitch-Entscheidung:
Publicis holt weltweiten Nivea-Etat

Der Holding-Pitch im Hause Beiersdorf ist entschieden: Publicis hat sich im Kampf um den weltweiten Nivea-Etat durchgesetzt. Die Gruppe übernimmt zum 1. Januar die Aufgaben des bisherigen Etathalters FCB.

Text: Markus Weber

8. November 2019

Die Hautpflegemarke Nivea bekommt nach Jahren ab Januar 2020 eine neue Kreativagentur.
Die Hautpflegemarke Nivea bekommt nach Jahren ab Januar 2020 eine neue Kreativagentur.

Foto: Beiersdorf

Beiersdorf ernennt die Publicis-Gruppe mit Wirkung vom 1. Januar zum neuen globalen Agenturpartner für seine Hautpflegemarke Nivea.

Eine neu formierte Customized-Agency mit dem Namen One Touch soll Nivea künftig bei der Transformation seines Marketings unterstützen. Damit soll die Effektivität, Effizienz und Konsistenz der Marketingaktivitäten weltweit erhöht werden. One Touch wird in 40 Ländern präsent sein - mit großen Hubs in New York, Sao Paulo, Kapstadt, Dubai, Mumbai, Schanghai, Bangkok, Moskau und Hamburg. 

Bei Beiersdorf ist Asim Naseer, Chief Marketing Officer Nivea, für die Agentur-Entscheidung verantwortlich: "Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Meilenstein für die globale Transformation unserer ikonischen Marke Nivea. Die Publicis Groupe hat starke Fähigkeiten in der Strategieentwicklung unter Beweis gestellt, mit kreativen Ideen inspiriert und überzeugt." Alle großen Werbeholdings sollen sich um das Mandat bemüht haben.

Bei Publicis war Deutschlandchef Justin Billingsley federführend für den Pitch zuständig. Dieser wurde auf Holdingebene durchgeführt, da der Auftrag die Beteiligung von mehr als einem Agenturnetzwerk erforderte. Die Beratungsfirmen The Observatory und The Alchemists haben den Auswahlprozess begleitet.


Mehr zum Thema:

Etat, FMCG, Pitch, Network-Agentur, Agenturmodelle, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

03.03.2021 | QVC Handel | Düsseldorf

Brand Development Specialist (m/w/d)

QVC Handel Logo
26.02.2021 | mobileX AG | München

Digital Marketing Specialist (m/w/d)

mobileX AG Logo
15.02.2021 | Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG | Nürnberg

Teamleiter (m/w/d) Marketing

Verlag Nürnberger Presse Druckhaus Nürnberg GmbH & Co. KG Logo
13.02.2021 | RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG | Grünwald (bei München)

Media- und Projektmanager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

RTL 2 Fernsehen GmbH & Co. KG Logo
11.02.2021 | AOK-Bundesverband GbR | Berlin

Online-Projektmanager (m/w/d) Schwerpunkt Technik und SEO

AOK-Bundesverband GbR Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.