WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
Publicis holt weltweiten Nivea-Etat

Der Holding-Pitch im Hause Beiersdorf ist entschieden: Publicis hat sich im Kampf um den weltweiten Nivea-Etat durchgesetzt. Die Gruppe übernimmt zum 1. Januar die Aufgaben des bisherigen Etathalters FCB.

Text: Markus Weber

8. November 2019

Die Hautpflegemarke Nivea bekommt nach Jahren ab Januar 2020 eine neue Kreativagentur.
Die Hautpflegemarke Nivea bekommt nach Jahren ab Januar 2020 eine neue Kreativagentur.

Foto: Beiersdorf

Beiersdorf ernennt die Publicis-Gruppe mit Wirkung vom 1. Januar zum neuen globalen Agenturpartner für seine Hautpflegemarke Nivea.

Eine neu formierte Customized-Agency mit dem Namen One Touch soll Nivea künftig bei der Transformation seines Marketings unterstützen. Damit soll die Effektivität, Effizienz und Konsistenz der Marketingaktivitäten weltweit erhöht werden. One Touch wird in 40 Ländern präsent sein - mit großen Hubs in New York, Sao Paulo, Kapstadt, Dubai, Mumbai, Schanghai, Bangkok, Moskau und Hamburg. 

Bei Beiersdorf ist Asim Naseer, Chief Marketing Officer Nivea, für die Agentur-Entscheidung verantwortlich: "Diese Entscheidung markiert einen wichtigen Meilenstein für die globale Transformation unserer ikonischen Marke Nivea. Die Publicis Groupe hat starke Fähigkeiten in der Strategieentwicklung unter Beweis gestellt, mit kreativen Ideen inspiriert und überzeugt." Alle großen Werbeholdings sollen sich um das Mandat bemüht haben.

Bei Publicis war Deutschlandchef Justin Billingsley federführend für den Pitch zuständig. Dieser wurde auf Holdingebene durchgeführt, da der Auftrag die Beteiligung von mehr als einem Agenturnetzwerk erforderte. Die Beratungsfirmen The Observatory und The Alchemists haben den Auswahlprozess begleitet.


Mehr zum Thema:

Etat FMCG Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.