Die Beziehung zwischen der heutigen Publicis Pixelpark und Renault Deutschland war noch nie ungetrübt. Jahrelang arbeiteten die Deutschen auch mit der Hamburger Boutiqueagentur Nordpol zusammen und verweigerten sich dem französischen Network. Erst 2013, nachdem der geplante Verkauf von Nordpol an Publicis geplatzt war, durfte Publicis Pixelpark in Hamburg übernehmen.


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.