WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etat-Gewinn:
Publicis Pixelpark hat Appetit auf Fol Epi

Die Agentur Publicis Pixelpark hat sich den Etat für den neuen Werbeauftritt der Käsemarke Fol Epi im Pitch geholt. Die breit angelegte Kampagne startet im Herbst.

Text: Manuela Pauker

18. Juni 2019

Publicis Pixelpark baut sein Käsesortiment weiter aus.
Publicis Pixelpark baut sein Käsesortiment weiter aus.

Foto: Publicis Pixelpark/Savencia

Publicis Pixelpark hat offensichtlich großen Appetit auf Käse. Viel Käse! Der Hunger ist jetzt aber womöglich erst einmal gestillt: Neben den Marken Milkana, Saint Albray, Saint Agur und Chavroux gehört jetzt auch wieder Fol Epi, eine weitere Marke aus dem Hause Savencia Fromage & Dairy, zum Portfolio der Agentur. Sie wird den Etat von Frankfurt aus betreuen.

Für die Kreativen, die sich den Etat in einem Pitch geholt haben, ist der Höhlenkäse kein Unbekannter: Die Agentur betreute den Kommunikationsetat der Marke in den vergangenen 13 Jahren bereits mehrfach. Viele TV-Spots für den Käse mit der Ähre auf der Rinde stammen aus dem Haus der Frankfurter.

Neuer Auftritt im Herbst 2019

Die neue Kampagne ist voraussichtlich ab Herbst 2019 zu sehen. In ihr wird die komplette Fol-Epi-Produktpalette beworben. Neben dem Kampagnenkonzept entwickelt und realisiert Publicis Frankfurt auch TV-Spots sowie Out of Home-, Digital- und PoS-Maßnahmen.

Der Käsefabrikant Savencia ist in Deutschland mit zwei Unternehmen vertreten. Die Savencia Fromage & Dairy Deutschland GmbH ist in Wiesbaden beheimatet, die Edelweiss GmbH & Co. KG in Kempten. Zu den Marken des Konzerns zählen außerdem Géramont, Bresso und Brunch.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.