WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Werbe-Holding:
Publicis setzt auf digitale Transformation

"Sprint in die Zukunft": Die weltweit drittgrößte Werbe-Holding hat sich einen Drei-Jahres-Plan verordnet. Publicis setzt künftig verstärkt auf Technologie-Consulting.

Text: Markus Weber

21. März 2018

Publicis-CEO Arthur Sadoun will die Agenturgruppe zukunftsfest machen.
Publicis-CEO Arthur Sadoun will die Agenturgruppe zukunftsfest machen.

Foto: Publicis/Arthur Delloye

Für Akquisitionen in diesem Bereich möchte Publicis bis 2020 zwischen 300 und 500 Millionen Euro ausgeben. Der Umsatzanteil der Beratungsleistungen und Services im Bereich digitale Transformation soll sich bis dahin auf 30 Prozent verdoppeln. Das gab Publicis-CEO Arthur Sadoun jetzt auf einer Investorenkonferenz in London bekannt.

Die ehrgeizige Agenda, die ausgerechnet in der Heimat des Konkurrenten WPP vorgestellt wurde, hört auf den Namen "Sprint in die Zukunft". Die Agenturgruppe setzt künftig vor allem auf Data Marketing, Dynamic Creativity (personalisierter Content) und Technologie-Consulting. Für letzteren Bereich ist die Digitalsparte Publicis Sapient zuständig, für die hierzulande Ex-GWA-Präsident Wolf Ingomar Faecks verantwortlich ist.

Darüber hinaus setzt Publicis-Chef Sadoun auf Kostensenkungsmaßnahmen: Unter anderem durch die Bündelung von Produktionskapazitäten sollen 450 Millionen Euro eingespart werden.

Die internationalen Werbe-Holdings sind derzeit erheblichem Druck ausgesetzt, weil Kunden ihre Budgets reduzieren und immer mehr Ressourcen zurück ins eigene Haus holen.


Mehr zum Thema:

Digitalisierung Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.