Pitch-Entscheidung:
Publicis überzeugt Macy's mit "Power of One"-Strategie
Ein maßgeschneidertes Team aus Digitas und Spark Foundry holt sich den US-Mediaetat der Kaufhauskette Macy's.
Die "Power of One"-Strategie von Publicis hat sich wieder einmal ausgezahlt: So hat jetzt die amerikanische Kaufhauskette Macy's ihren rund 400 Millionen Dollar schweren US-Mediaetat an ein maßgeschneidertes Team der Publicis-Agenturen Digitas und Spark Foundry vergeben, wie Advertising Age berichtet.
Bisheriger Etathalter war Carat aus dem Dentsu Aegis Network, die seit 2012 Macy's betreute. Den Kreativetat hält seit vergangenem Jahr BBDO New York. Macy's ist mit rund 700 Filialen der größte Warenhausbetreiber der USA.
Erst im April hatte Macy's bekannt gegeben, dass es den New Yorker Concept-Store Story übernommen hat. Dessen Gründerin Rachel Shechtman ist inzwischen Brand Experience Officer bei Macy's.