WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Energiekonzern-Etat:
R/GA baut sein Geschäft mit Eon aus

Der Energiekonzern Eon und die zur Interpublic-Gruppe gehörende Agentur R/GA bauen ihre bestehende Zusammenarbeit massiv aus: R/GA ist ab sofort für die europaweite Markenentwicklung verantwortlich.

Text: Markus Weber

1. Februar 2021

Die Eon-Konzernzentrale in Essen.
Die Eon-Konzernzentrale in Essen.

Foto: Eon

Eon und R/GA vertiefen ihre Zusammenarbeit. Die zur Interpublic-Gruppe gehörende Agentur ist ab sofort für die strategische Weiterentwicklung der Marke Eon und für die komplette Implementierung in allen europäischen Landesgesellschaften zuständig. Außerdem zeichnet R/GA künftig für den Brand Management Support verantwortlich.

"Die Partnerschaft von Eon und R/GA ist ein echter Meilenstein, da wir durch die enge Verzahnung von Business, Markenentwicklung und Markenkommunikation deutliche Synergien für unseren Kunden in Bezug auf Geschwindigkeit, Effizienz und Qualität erzielen können", sagt Sascha Martini, Managing Director bei R/GA Berlin. Ziel sei es, die Marke Eon so zu transformieren, "dass sie sowohl bestehende als auch künftige Produkte und Geschäftsfelder zu einem großen Ganzen vernetzen kann", beschreibt Axel Löber, bei Eon Senior Vice President Global Brand & Marketing, die Richtung, in die es geht.

R/GA ist spezialisiert auf Innovationsberatung, Organisationsentwicklung, Brand- und Experience-Design sowie Marketingkommunikation. Die Agentur beschäftigt weltweit mehr als 1600 Mitarbeiter. "In der digitalen Welt ist es für uns von besonderer Bedeutung, die Brand Experience über verschiedene Touchpoints und Regionen hinweg kohärent zu gestalten", sagt Andrea Hillnhagen, Global Head of Brand Management und Vice President beim Energiekonzern. Dabei solle R/GA in Zukunft helfen.


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.