WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Mann an der Kreativspitze:
R/GA holt Andre Le Masurier von Google

Le Masurier wird neuer Chief Creative Officer für EMEA. Er arbeitet mit Rob Campbell und Iain Preston zusammen.

Text: Daniela Strasser

27. Februar 2019

Andre Le Masurier fängt im April bei RG/A an.
Andre Le Masurier fängt im April bei RG/A an.

Foto: RGA

R/GA macht Andre Le Masurier zum neuen Chief Creative Officer für EMEA. Zuvor arbeitete Le Masurier als Executive Creative Director bei R/GAs Partner Google Brand Studio. In seiner neuen Position sei er für die Festlegung der kreativen Vision verantwortlich sowie für die Kuratierung und Inspiration kreativer Talente, teilt die Agentur mit. Le Masurier soll von April an für RG/A tätig sein. Sein Vorgänger James Temple hatte die Agentur Ende vergangenen Jahres verlassen und war zu einem Start-Up gewechselt. 

„Andre ist einer der inspirierendsten kreativen Vordenker, die im gesamten Ökosystem der Technologieunternehmen tätig sind. Unsere Branche beklagt oft, dass ihre Top-Talente zu den Tech-Giganten abwandern. Andres Wechsel von Google zu R/GA sehen wir darum als großen Vertrauensbeweis sowohl für unsere Agentur als auch für die Kreativbranche an sich“, sagt Matt Lodder, EVP Managing Director für EMEA.

RG/A stellt neues EMEA-Führungsteam auf

RG/A und Le Masurier haben zuletzt unter anderem beim Projekt "Searching for Syria" zusammengearbeitet.

Andre Le Masurier hat über 20 Jahre Erfahrung sowohl auf Kunden- als auch auf Agenturseite und war auch schon für die Agenturen 72andSunny, AKQA und Saatchi & Saatchi tätig. Bei R/GA wird er sich zwei weiteren Neuzugängen anschließen: Rob Campbell, Executive Strategy Director, und Iain Preston, Executive Director Client Services, die gemeinsam mit ihm das neue EMEA-Führungsteam bilden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.