
Social-Media-Etat:
Razorfish setzt sich im Ikea-Pitch durch
Social-Media-Offensive bei Ikea: Die Schwedenmarke will ihre "Hej Community" in Deutschland neu ausrichten und setzt dabei auf eine neue Agentur.
Social-Media-Offensive bei Ikea: Die Schwedenmarke will ihre "Hej Community" in Deutschland neu ausrichten. Auf der Plattform sollen sich Fans und Kunden des Möbelhauses über Wohnideen austauschen. Ogilvy hatte die Seite 2010 für Ikea an den Start gebracht; seitdem dümpelt Hej wenig beachtet vor sich hin.
Eine neue Agentur soll es jetzt richten. Im Pitch um den Social-Media-Etat von Ikea setzte sich Razorfish gegen fünf Konkurrenten durch. Der Digital-Spezialist betreut neben Hej ab sofort auch den Facebook-Auftritt von Ikea Deutschland mit über einer halben Million Fans. Auf Agenturseite ist Alina Hückelkamp verantwortlich. Die frühere Jung-von-Matt-Werberin ist seit Ende 2013 "Chief Strategy and Innovation Officer" bei Razorfish.