
Red Cell rockt für Unitymedia die Dose
Kabelanbieter Unitymedia wirbt in einer Webisode mit sprechenden Kabel- und Telefondosen in den Hauptrollen für die Vorzüge eines 3play-Anschlusses.
Mit der Kampagne "Rock die Dose“ startet die Düsseldorfer Agentur Red Cell Interactive für den Kunden Unitymedia eine neue Online-Kampagne. Mehrere witzige Kurzfilme mit zwei sprechenden Dosen in der Hauptrolle (die Kabeldose "Kid" und Telefondose "Taed") sollen auf unterhaltende Art und Weise Informationen und Produktvorzüge eines Unitymedia 3play-Anschlusses vermitteln. Dabei sieht die Telefonbuchse gegenüber der Kabeldose nicht gut aus.
Bei der Strategie wird zunächst auf die virale Verbreitung der Videos gesetzt, später sollen Online-Banner zusätzliche Unterstützung bringen. Kernelemente sind vor allem die Website www.rockdiedose.com und der eigene Youtube-Kanal. Das Kölner Multimediaunternehmen setzt mit dem werblichen Aufschlag vor allem auf die junge, interaktive Zielgruppe.
"Rock die Dose“ ist das zweite große gemeinsame Online-Projekt der Düsseldorfer Kreativagentur Red Cell und des Kölner Kabelnetzbetreibers. Erst vor wenigen Wochen hatte Red Cell Interactive in einem Pitch Unitymedia im Bereich Online/Social Media als Kunden gewonnen.