WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Daniel Auwermann :
Ressourcenmangel gründet Transformationsberatung

Der Begriff "Beiboot" hat bei der neuesten Unit von Ressourcenmangel eine ganz eigene Bedeutung. Agenturchef Benjamin Minack hat für das Transformationsgeschäft einen früheren Marineoffizier mit Nahostst-Erfahrung geholt.

Text: Frank Zimmer

12. April 2018

Daniel Auwermann ist neuer Head of Transformation bei Ressourcenmangel.
Daniel Auwermann ist neuer Head of Transformation bei Ressourcenmangel.

Foto: Ressourcenmangel

In der Hirschen Group entsteht eine neue Beratungseinheit. Die Hirschen-Tochter Ressorcenmangel baut eine Unit für Change Communications und transformale Prozesse auf. Gründungschef ist Daniel Auwermann (Twitter-Name: @auwi). Der 42-Jährige war zuletzt bei der Consultingfirma Icunet für das Geschäftsfeld Interkulturelle Beratung zuständig.

Seine Vita ist ungewöhnlicher als es das branchenübliche Wirtschafts-Diplom vermuten lässt. Auwermann gilt als Kommunikationsprofi für die ganz besonderen Fälle. Er diente als Marineoffizier bei der Bundeswehr und verantwortete in dieser Zeit u.a. die Medienarbeit für die Vereinten Nationen im Libanon und für die Antipiraterie-Mission der Europäischen Union vor der somalischen Küste.

Ressourcenmangel-Gründer Benjamin Minack beschreibt den gebürtigen Sauerländer als "Experten in den Bereichen Organisationsentwicklung und Verhandlungsführung." Auwermann habe "Lust auf herausfordernde Themen und darauf, mit uns was zu gestalten."

Der Chef selbst hat zusätzliche Aufgaben außerhalb der Hirschen Group übernommen: Seit November 2017 ist Minack Präsident des Agenturverbandes GWA.


Mehr zum Thema:

Agenturmodelle, Digital Marketing, Digitalisierung, Agenturen


Autor: Frank Zimmer

Redaktionsleiter Online mit analogem Migrationshintergrund. Seit 1996 im Internet. Buchautor ("Der Social-Media-Rausch") und Blogger ("Mittelrheingold"). Interessiert sich für Content Marketing und digitale Transformation. Hat eine Schwäche für Agenturen, weil er mal in einer gearbeitet hat.


Aktuelle Stellenangebote

Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
i&u TV Produktion GmbH | Köln

Brand Partnerships Manager (m/w/d)

i&u TV Produktion GmbH Logo
DGQ Weiterbildung GmbH | Frankfurt am Main

Key Account Manager (w/m/d) betriebliche Weiterbildung mit Fokus Inhouse-Training und Consulting

DGQ Weiterbildung GmbH Logo
St. Franziskus-Stiftung Münster | Münster

Referent*in Kommunikation / Pressesprecher*in (m/w/d)

St. Franziskus-Stiftung Münster Logo
Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH | Hürth

Creative Director (m/w/d)

Media Cologne Kommunikationsmedien GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.