"Schneller, besser, kostengünstiger"

"Wir sind ein reiner Digital-Player", so Sorrell auf der Aktionärsversammlung, "denn dies ist der Wachstumsbereich. Unser Mantra oder Motto ist 'schneller, besser kostengünstiger', denn dies ist es, was die Kunden wollen."

Sorrell hatte nur wenige Wochen nach dem Ausscheiden bei WPP die neue Holding S4 Capital gegründet. Bei WPP ist er aber weiterhin größter, individueller Einzelaktionär. Anfang des Jahres hatte sich sein WPP-Anteil aufgrund nachträglicher Bonus-Zahlungen für die Jahre 2014 bis 2018 nochmals um 300.000 Performance-Aktien erhöht.


Autor:

Franz Scheele
Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.