Wechsel von Territory:
Saatchi & Saatchi holt Bernd Meyer für BSH
Für Saatchi & Saatchi kümmert sich Marketing-Stratege Bernd Meyer künftig um den wichtigen Neukunden BSH Siemens Hausgeräte. Er kommt von Territory, wo er den Bereich Sales- und Trade-Marketing leitete.
Saatchi & Saatchi Deutschland holt Marketing-Stratege Bernd Meyer ins Führungsteam. Der 40-Jährige kommt von der Content-Marketing-Agentur Territory, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung und Director der Geschäftseinheit Territory Bestseller den Bereich Sales- und Trade-Marketing verantwortete.
Auf ihn wartet eine spannende Aufgabe: Von Düsseldorf aus soll der 40-Jährige vor allem den 2018 neu gewonnenen, globalen Etat von BSH Siemens Hausgeräte strategisch führen und im Netzwerk der Publicis Gruppe vorantreiben. Der Elektrogerätehersteller hat neben dem deutschen und europäischen Markt vor allem China im Blick und fokussierte sich im Pitch auf Networkagenturen. BSH Siemens Hausgeräte produziert große und kleine Hausgeräte unter den Marken Siemens und Bosch und weiteren globalen wie regionalen Marken, darunter Gaggenau.
"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Bernd Meyer. Er ist ein empathischer Agenturmanager und digital denkender Berater, der durch seine langjährige Erfahrung auf Kunden- und Agenturseite die Business-Anforderungen unserer Kunden versteht und diese in wertschöpfende Marketing-Lösungen übersetzen wird", sagt Christian Rätsch, CEO von Saatchi & Saatchi.
Vor Territory war Bernd Meyer in verschiedenen Positionen beim Agenturnetzwerk DDB tätig. Zuletzt verantwortete er als Managing Director und Beratungsgeschäftsführer den Düsseldorfer Standort von DDB. Auf Agenturseite betreute er Kunden wie Bosch, Ebay, Henkel, Congstar, HUK Coburg, Bridgestone, Rewe und Rossmann. Vor seinem Wechsel in die Agenturbranche startete er seine Karriere im Marketing von Lexus Deutschland, Daimler und BMW Motorsport.
"Gemeinsam mit dem Kunden und einem speziell zugeschnittenen Team Set-up werden wir innovative Marketing-Lösungen für die Märkte konzipieren und realisieren", sagt Bernd Meyer. "Außerdem freue ich mich, den Transformationsprozess der gesamten Agentur in einer so spannenden Phase mitgestalten zu können."