WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

BSH-Etat:
Saatchi gewinnt globalen Etat für Siemens Hausgeräte

Im Pitch setzt sich Saatchi & Saatchi durch und betreut nun die globale Markenkommunikation für Siemens Hausgeräte.

Text: Peter Hammer

2. August 2018

Gelungener Coup: Saatchi-Chef Christian Rätsch überzeugte mit seinem Team BSH.
Gelungener Coup: Saatchi-Chef Christian Rätsch überzeugte mit seinem Team BSH.

Foto: Saatchi & Saatchi

Ein großer Erfolg für Saatchi & Saatchi in Düsseldorf: Die Agentur um CEO Christian Rätsch hat sich im Pitch als Leadagentur für die globale Markenkommunikation der Marke Siemens Hausgeräte durchgesetzt.

Siemens Hausgeräte hat bereits in diesem Frühjahr damit begonnen, den Markt zu screenen. Das berichtete das W&V-Schwesterblatt "Kontakter" in seiner Ausgabe vom 22. März 2018.

Der Elektrogerätehersteller hat neben dem deutschen und europäischen Markt vor allem China im Blick und fokussierte sich bei der Zusammenstellung der Pitchliste auf Networkagenturen. Verantwortlich für den Auswahlprozess, der von der Beratung Roth Observatory begleitet worden sein soll, ist Christoph Kilian, Chief Brand Officer Siemens Home Appliances.

Bisheriger Betreuer ist Heimat beziehungsweise TBWA/Heimat. Die Agentur hatte den globalen Etat Ende 2013 gewonnen. Das Mandat umfasste die Kommunikation für alle Produktkategorien und Sonderthemen der Marke Siemens. Den weltweiten Dialogetat für Siemens Hausgeräte hält seit Ende 2016 Iris in München. Mediacom kümmert sich seit Anfang 2018 um den Klassik- sowie den Digittaletat von BSH.

BSH Hausgeräte produziert große und kleine Hausgeräte unter den Marken Siemens und Bosch und weiteren globalen wie regionalen Marken, darunter Gaggenau.


Mehr zum Thema:

International, Kreativagentur, Pitch, Network-Agentur, Agenturen


Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.


Aktuelle Stellenangebote

09.04.2021 | Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences | Düsseldorf

Professur (W2) "Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Data-Driven Marketing"

Hochschule Düsseldorf - University of Applied Sciences Logo
09.04.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Eventmanager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
27.03.2021 | Compay GmbH | Langenfeld

Marketing Manager (m/w/d)

Compay GmbH Logo
22.03.2021 | PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH | Emmerich am Rhein

Senior Marketing Manager Content (m/w/d)

PROBAT-Werke von Gimborn Maschinenfabrik GmbH Logo
26.03.2021 | Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Junior Projektmanager Operations (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.