Etat-Gewinn:
Saatchi wird globale Kreativagentur für Asics
Das Publicis-Network Saatchi & Saatchi sichert sich den weltweiten Kreativetat der Sportschuhmarke Asics.
Zuschlag für Saatchi & Saatchi: Das Publicis-Network hat sich den weltweiten Kreativetat der Sportschuhmarke Asics gesichert. Das berichtet das US-Magazin Adweek. Demnach soll der Etat, der allein in Nordamerika ein Mediavolumen von 36,5 Millionen Dollar schwer ist, vor allem über die Büros in Los Angeles und Tokyo aus geführt werden. Für die deutsche Saatchi-Dependance in Düsseldorf dürfte da wenig übrig bleiben.
Die erste Arbeit - der Spot der neuen Kampagne mit dem Titel "Wake Up" - ist gerade erschienen. Der Claim dazu lautet "I Move Me". Der aktuelle Auftritt soll mithelfen, die Marke auch außerhalb der Zielgruppe "Läufer" bekannt machten.
Zuletzt arbeitete das japanische Unternehmen bei internationalen Kampagnen mit 180 Amsterdam zusammen.
Und so sieht der Spot aus, den Saatchi für Asics geschaffen hat: