Radiosender:
Saint Elmo's gewinnt Pitch um die HR3-Herbstkampagne
Pitch-Entscheidung: Saint Elmo's heißt die neue Kreativagentur für den Radiosender HR 3 des Hessischen Rundfunks. Die Herbstkampagne steht bereits.
Die Münchner Agentur Saint Elmo's hat sich im Pitch gegen mehrere namhafte Wettbewerber durchgesetzt. Das Auswahlverfahren erfolgte dabei über Strategie-Workshops. Bei dem öffentlich-rechtlichen Radiosender ist Marketingleiter Klaus Beiermann für die Agentur-Entscheidung verantwortlich.
Die von Saint Elmo's entwickelte Herbstkampagne steht bereits. Sie stelle "den emotionalen Nutzen in den Mittelpunkt", sagt Marie Dopf vom HR3-Marketing: nämlich Echtheit, Verbindlichkeit und entspannte Leichtigkeit. Die Motive sollen laut Agenturchef Arwed Berendts das Gefühl vermitteln, "mit HR 3 immer in guter Gesellschaft zu sein."
HR 3 bietet seinen Hörern einen Mix aus Unterhaltung, Information, Service und Comedy. Der Schwerpunkt liegt dabei auf der Musik.