WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
Schipper Company mit Doppelschlag

Die Hamburger Agentur Schipper Company konnte zwei neue Kunden gewinnen: Hamburg Tourismus sowie das Startup Unicaps.

Text: Peter Hammer

14. Februar 2019

Grund zur Freude: Agenturgründer Michael Schipper.
Grund zur Freude: Agenturgründer Michael Schipper.

Foto: Schipper Company

Doppel-Erfolg bei der Kreativagentur Schipper Company. Im Rahmen eines Pitches sicherten sich die Hanseaten den Etat von Hamburg Tourismus und Unicaps, einem Startup aus Frankfurt/Oder.

Für Hamburg Tourismus ist eine über verschiedene Kommunikationskanäle laufende Kampagne zur Positionierung Hamburgs als eine der führenden nachhaltigen Tourismusdestinationen geplant. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Out-of-Home, Print, Online, Social und Ambient Media sowie Events. Für den Auftritt entwickelt die Agentur nach eigenen Angaben eine übergeordnete Nachhaltigkeitsklammer mit Claim-Charaker, auf die sämtliche nachhaltigen Highlights Hamburgs einzahlen sollen.

Unicaps ist ein Startup, das Bio-Kaffees und Bio-Tees in, laut Eigendarstellung, hoher Qualität in Kapseln für Nespresso- und Dolce Gusto-Systeme produziert und vertreibt. Die Kapseln sollen zu 100 Prozent kompostierbar sein und verzichten auf Aluminium und Plastik. Die Kaffees werden unter der Marke My Coffee Cup und die Tees unter der Marke My Tea Cup vertrieben und sind im deutschen, schweizerischen und österreichischen gelistet. Ab Mai 2019 startet Unicaps mit massiver TV-Präsenz auf Sendern der ProSiebenSat1-
Gruppe. Der Auftritt wird durch PoS-Maßnahmen und Promotions flankiert.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.