WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch um Aftersales-Marketing:
Scholz & Friends gewinnt Audi-Teiletat

Die Hamburger S&F-Niederlassung Neumarkt betreut das internationale Aftersales-Marketing von Audi - kanal- und zielgruppenübergreifend.

Text: W&V Redaktion

17. Januar 2019

Nach erfolgreichem Verkauf eines Wagens ist es mit dem Marketing noch lang nicht vorbei: Dann beginnt das Aftersales-Marketing.
Nach erfolgreichem Verkauf eines Wagens ist es mit dem Marketing noch lang nicht vorbei: Dann beginnt das Aftersales-Marketing.

Foto: Audi AG

Scholz & Friends Neumarkt hat sich im Pitch durchgesetzt: Die Hambugrer sind die neue Kommunikationsagentur für das internationale Aftersales-Marketing von Audi. Angetreten war das S&F-Team mit standortübergreifenden Automobil-, B2B- und Digitalfachleuten.

Der Etat umfasst die Kreation und Umsetzung von Marketingkampagnen und -materialien. Dazu gehören Maßnahmen online wie offline, Endverbraucherkommunikation ebenso wie B-to-B. Scholz & Friends Neumarkt wird Strategien, Konzepte und Materialien entwickeln, um Audi-Service, -Original-Teile und -Original-Zubehör zu vermarkten.

Die kommunikative Klammer wird "digital first" gedacht und modular aufgebaut, teilt die Agentur mit, "sodass jeder Markt die Kampagne individuell anpassen und weltweit einsetzen kann".

Die Zusammenarbeit hat schon begonnen. Erste Ergebnisse werden ab Februar zu sehen sein.

Zu Audi Aftersales gehören die Bereitstellung der Werkstatttechnik, die Sicherstellung der Teile-Logistik und der Betrieb der Kundendienstcenter.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.