WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Scholz & Friends Trademarks:
Scholz & Friends gründet Agentur für Handelsmarketing

Handelsmarken bekommen für die Deutschen immer mehr Bedeutung. Sie stellen schon 40 Prozent des Sortiments. Darauf will jetzt auch die Hamburger Scholz & Friends reagieren und gründet eine Spezialagentur, die Scholz & Friends Trademarks.

Text: W&V Redaktion

4. Juli 2016

Marc Duncker und Sandra Bock leiten die neue Agentur.
Marc Duncker und Sandra Bock leiten die neue Agentur.

Foto: Scholz & Friends

Handelsmarken bekommen für die Deutschen immer mehr Bedeutung. Sie stellen schon 40 Prozent des Sortiments. Dem Trend kommt nun die Hamburger Scholz & Friends entgegen und gründet eine Spezialagentur, die Scholz & Friends Trademarks. "Mit Scholz & Friends Trademarks bieten wir Kunden die Kreativität und strategische Kompetenz, für die Scholz & Friends steht, gepaart mit einer außergewöhnlichen Retail- und Designexpertise", so Sven Jarck, COO der Gruppe.

Kümmern soll sich die Neugründung vordringlich um Shoppermarketing, Kaufverhalten und Konsumenteninsights. Dazu gehört auch die Beratung zur strategischen Ausrichtung des Markenportfolios, dem Brandbuilding und ‑shaping, dem Verpackungsdesign, der Produktentwicklung sowie der PoS-Führung und bietet eine professionelle Produkt- und Markenberatung. Dabei kann die Agentur auf das gesamte Scholz & Friends und WPP-Netzwerk zurückgreifen. Sandra Bock und Marc Duncker bilden die Doppelspitze der Agentur.

"Handelsmarken werden eine immer stärkere Rolle als Innovatoren im Einzelhandel einnehmen. Sie können durchaus einen Premiumanspruch und eine starke Markenidentität haben. Sie richtig zu definieren, zu entwickeln und zu gestalten ist eine der wichtigsten Aufgaben. Dafür ist es wichtig, ein guter Beobachter zu sein", betont Sandra Bock. Co-Chef Marc Duncker sagt: "Mit Handelsmarken zu arbeiten bedeutet, sehr nachhaltig und fundamental arbeiten zu müssen. Alles, was wir tun, muss ins große Gesamtbild der Muttermarke passen und gleichzeitig höchst begehrlich sein – so kreieren wir starke Eigenmarken, die wiederum die Dachmarke stärken."


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.