WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • E-Paper
    • Kundenkonto
Login

Neue Unit:
Scholz & Friends gründet "Scholz & Friends Business" fürs B-to-B-Geschäft

Geführt wird die neue Abteilung von Melanie Menger und Robert Auer. Auch die Agentur Reinsclassen unterstützt.

Text: Daniela Strasser

29. Januar 2018

Melanie Menger, Scholz & Friends COO Sven Jarck und Robert Auer.
Melanie Menger, Scholz & Friends COO Sven Jarck und Robert Auer.

Foto: Scholz & Friends

Die Agenturgruppe Scholz & Friends will ihr B-to-B-Geschäft ausbauen und gründet dazu die neue Marke "Scholz & Friends Business". Leiten werden sie Robert Auer, Familyleiter Kreation und Melanie Menger, Familyleiterin Beratung. Unterstützen soll die Unit auch weiterhin die auf B-to-B-Kommunikation spezialsierte Agentur Reinsclassen, mit der Scholz & Friends bereits eine Zeit lang zusammenarbeitet. 

„Im Markt bewegt sich was“, sagt Beratungschefin Menger. „Mittelständische Unternehmen erfahren zurzeit einen zunehmenden Generationswechsel. Die Entscheider von heute und morgen haben neue Bedürfnisse, nutzen neue Kanäle und fällen ihre Business-Entscheidung aufgrund neuer Anreize. Darauf reagieren wir und räumen B2B-Kommunikation den Platz und die Relevanz ein, die sie verdient.“ Scholz & Friends Business ist in das internationale Scholz & Friends- und WPP-Netzwerk eingebunden. „Neben Siemens, für die wir bereits gemeinsam gearbeitet haben, können wir nun auch anderen international aufgestellten Kunden unser Modell der Corporate Language anbieten“, fügt Veronika Classen, Inhaberin von Reinsclassen, hinzu.

Als Beispiele für aktuellere B-to-B-Kampagnen führt Scholz & Friends unter anderem an: Die erste TV-Werbung für das Vodafone "OneNet Business" im Geschäftskundenbereich und eine Storytelling-Kampagne für die MRT-Scanner von Siemens Healthineers.


Mehr zum Thema:

Kampagnen, Karriere, Personalien, Agenturen , Karriere


Daniela Strasser, W&V
Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


Aktuelle Stellenangebote

Landesanstalt für Medien NRW | Düsseldorf

Referent (m/w/d) Kommunikation

Landesanstalt für Medien NRW Logo
Richard Boorberg Verlag | Stuttgart

Grafiker / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Richard Boorberg Verlag Logo
EBERTLANG Distribution GmbH | Wetzlar

Channel Marketing Specialist (m/w/d)

EBERTLANG Distribution GmbH Logo
Commerz Direktservice GmbH | Duisburg

B2B-Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Commerz Direktservice GmbH Logo
Deutscher Alpenverein e.V. | München

Medien- und Brandmanager (m/w/d) für die Projektsteuerung analoger und digitaler Produktion

Deutscher Alpenverein e.V. Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo Webinar WerWoWas
Dossier Services Verlag E-Paper

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.