Neugeschäft:
Scholz & Friends holt Etat von Galeria Kaufhof
Die Düsseldorfer Niederlassung von Scholz & Friends hat sich im Pitch um den Kampagnenetat zum 135. Jubiläum der Warenhauskette Galeria Kaufhof durchgesetzt.
Die Düsseldorfer Niederlassung von Scholz & Friends (S&F) hat sich im Pitch um den Etat zum 135. Jubiläum der Warenhauskette Galeria Kaufhof durchgesetzt. Für das kommende Jahr ist aus diesem Anlass eine Kampagne geplant, die auf Außenwerbung, Print, Funk, PoS-Kommunikation, Digital- und Social-Media-Maßnahmen sowie auf Direktmarketing, Promotion und Events setzt. "Scholz & Friends hat uns mit einem strategischen und kreativen Ansatz überzeugt, der die Feierlichkeiten zum 135. Jubiläum begleiten wird", sagt Marketingleiter Volker Schlinge von Galeria Kaufhof: "Wir wollen unsere Kunden auch und vor allem im Jubiläumsjahr immer wieder mit kreativen Ideen inspirieren."
Auf Agenturseite ist der Düsseldorfer S&F-Geschäftsführer Stefan Hüttemeister für den Neukunden verantwortlich. Kreativ wird Galeria Kaufhof in Zukunft von Jörg Sachtleben betreut. Erst vor zwei Monaten hatten die Werber vom Rhein auch beim Pitch um den Deka-Bank-Etat die Nase vorn. Zu den weiteren Kunden am Düsseldorfer S&F-Standort gehören unter anderem die Verlagsgruppe Handelsblatt, Volvic, Kyocera, 3M, Roland Rechtsschutz und VDI.