Youtube-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Youtube angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ausgespielt und beworben wird der Spot im Web und auf Social-Media-Kanälen. Geplant sind ein weiterer Onlinespot im zweiten Quartal, darüber hinaus diverse Maßnahmen in den Bereichen Online, Social Media, Content und PR. Das neue, moderne Markendesign wird sowohl für das Standortmarketing wie auch für die noch nicht gestartete Informations- und Mobilisierungskampagne zur ersten Direktwahl des Ruhrparlaments am 13. September genutzt.

Ruhrgebiet wird das "neue Berlin"

Der Startschuss der Kampagne fiel auf dem ehemaligen Opel-Werksgelände in Bochum. Dort wurde auch eine neue Studie präsentiert, die der Region ein ähnliches Dynamikpotenzial attestiert wie Berlin-Brandenburg zu Beginn der 2000er-Jahre. Günstige Wohnkosten, eine hohe Studierendendichte und viel Kultur ergeben die Formel, die aus dem Ruhrgebiet in den kommenden Jahren das "neue Berlin" machen können.

Auf Agenturseite verantwortlich sind Stefan Wegner (Geschäftsführung), die CDs Michael Winterhagen und Philipp Weber sowie Jakob Cantz und Simon Weyer für Text. Die Kundenberatung übernahmen Lisa Erdmann, Salvatore Amato, Lisa Eppel und Claudia Helbig. Filmproduktion ist Element E, die Regie übernahm Bernd Faass.



Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, für die W&V wie auch früher für den Kontakter. Als Ressortleiter wie Redaktionsleiter. Liebt gute Kreation, aber mehr noch interessante und innovative Geschäftsmodelle. Unabhängig von Kanal und Größe. Was ihn immer wieder überrascht: Wie viele spannende Menschen es in der Branche gibt.