WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Kreativ-Award:
Scholz & Friends triumphiert bei One Show

Scholz & Friends holt 15 goldene Pencils. Und ist die weltweit zweiterfolgreichste Agentur bei der diesjährigen One Show. Insgesamt gewinnen die deutschen Agenturen 20 Mal Gold, 11 Mal Silber und 14 Mal Bronze.

Text: Markus Weber

18. Juni 2020

Schon im vergangenen Jahr mit Preisen überhäuft: "The Tampon Book" von Scholz & Friends.
Schon im vergangenen Jahr mit Preisen überhäuft: "The Tampon Book" von Scholz & Friends.

Foto: The Female Company

Allein 11 der Gold-Awards für Scholz & Friends gehen auf das Konto von "The Tampon Book" für The Female Company. Vier weitere Gold-Pencils konnte sich die Agentur für die "Sound Images" im Auftrag der Berliner Philharmoniker sichern. Außerdem holte die Agentur vier Mal Bronze. Damit ist sie zusammen mit McCann New York die weltweit zweiterfolgreichste Agentur bei der diesjährigen One Show.

Das sind die weiteren deutschen Gold-Gewinner:

Antoni Garage und Anorak Film für "Bertha Benz"
Jung von Matt und Markenfilm "Vier Jahreszeiten" für NDR Elbphilharmonie Orchester
Jung von Matt und Tempomedia "The Small Escape" für BMW
Kolle Rebbe "#SayYesToEurope" für Lufthansa
Serviceplan "Made in Fukushima" für Meter Group

Jung von Matt holte darüber hinaus viermal Silber. Drei Silber-Pencils gingen an Serviceplan, jeweils einer an Antoni, Heimat, Kolle Rebbe und Ogilvy. Scholz & Friends sicherte sich vor kurzem bereits den Spitzenplatz im W&V-Halbjahres-Kreativranking.

Die meisten Gold-Pencils - nämlich sagenhafte 18 Stück - gab es in diesem Jahr für den schimmeligen Whopper von Burger King (ohne Konservierungsstoffe). Alle 552 One-Show-Gewinner kann man sich hier anschauen. Es gab 171 Mal Gold, 169 Mal Silber and 213 Mal Bronze. Eingereicht wurden trotz Corona fast 20.000 Arbeiten aus 71 Ländern.


Mehr zum Thema:

Awards, Kreativagentur, Kreativität, Agenturen


Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist in der Online-Redaktion für Agenturthemen zuständig. Bei W&V schreibt er seit 15 Jahren über Werbeagenturen. Volontiert hat er beim Online-Marketing-Titel „E-Market“. 2010 war er verantwortlich für den Aufbau der W&V-Facebookpräsenz. Der Beinahe-Jurist mit kaufmännischer Ausbildung hat ein Faible für Osteuropa.


Aktuelle Stellenangebote

PAUL HARTMANN AG | Heidenheim an der Brenz

Global Senior Manager Offline Marketing (f/m/d)

PAUL HARTMANN AG Logo
engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd

Produktdatenmanager (m/w/d) Online Marketing

engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

(Senior) Consultant Digital / Strategy & Business Development (m/w/x)

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH | München

Volontär (m/w/x) Cross Communications / Public Relations

Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation mbH Logo
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG | Münster

Kampagnenmanager / Marketing-Spezialist / Marketingreferent (m/w/d) für Kampagnenmanagement

Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.