WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreativ-Award:
Scholz & Friends triumphiert bei One Show

Scholz & Friends holt 15 goldene Pencils. Und ist die weltweit zweiterfolgreichste Agentur bei der diesjährigen One Show. Insgesamt gewinnen die deutschen Agenturen 20 Mal Gold, 11 Mal Silber und 14 Mal Bronze.

Text: Markus Weber

18. Juni 2020

Schon im vergangenen Jahr mit Preisen überhäuft: "The Tampon Book" von Scholz & Friends.
Schon im vergangenen Jahr mit Preisen überhäuft: "The Tampon Book" von Scholz & Friends.

Foto: The Female Company

Allein 11 der Gold-Awards für Scholz & Friends gehen auf das Konto von "The Tampon Book" für The Female Company. Vier weitere Gold-Pencils konnte sich die Agentur für die "Sound Images" im Auftrag der Berliner Philharmoniker sichern. Außerdem holte die Agentur vier Mal Bronze. Damit ist sie zusammen mit McCann New York die weltweit zweiterfolgreichste Agentur bei der diesjährigen One Show.

Das sind die weiteren deutschen Gold-Gewinner:

Antoni Garage und Anorak Film für "Bertha Benz"
Jung von Matt und Markenfilm "Vier Jahreszeiten" für NDR Elbphilharmonie Orchester
Jung von Matt und Tempomedia "The Small Escape" für BMW
Kolle Rebbe "#SayYesToEurope" für Lufthansa
Serviceplan "Made in Fukushima" für Meter Group

Jung von Matt holte darüber hinaus viermal Silber. Drei Silber-Pencils gingen an Serviceplan, jeweils einer an Antoni, Heimat, Kolle Rebbe und Ogilvy. Scholz & Friends sicherte sich vor kurzem bereits den Spitzenplatz im W&V-Halbjahres-Kreativranking.

Die meisten Gold-Pencils - nämlich sagenhafte 18 Stück - gab es in diesem Jahr für den schimmeligen Whopper von Burger King (ohne Konservierungsstoffe). Alle 552 One-Show-Gewinner kann man sich hier anschauen. Es gab 171 Mal Gold, 169 Mal Silber and 213 Mal Bronze. Eingereicht wurden trotz Corona fast 20.000 Arbeiten aus 71 Ländern.


Mehr zum Thema:

Awards Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.