
Kampagne:
Scholz & Friends übernimmt Gesamtetat von Galeria Kaufhof
Bei einer Kampagne wird es nicht bleiben: Scholz & Friends und Galeria Kaufhof haben eine langfristige Zusammenarbeit über die Jubiläumskampagne hinaus vereinbart.
Deutschlandweit ist die erste Kampagne von Scholz & Friends für Galeria Kaufhof gestartet. Im Pitch für die Werbebetreuung des 135. Jubiläums hatte sich die Agentur zuvor durchgesetzt. Jetzt feiern die Düsseldorfer den Zuschlag für weitere Aufgaben: Scholz & Friends begleitet künftig die strategische Ausrichtung und alle Werbemaßnahmen der Marke. Die Partner haben eine langfristige Zusammenarbeit vereinbart.
Die Geburtstags-Kampagne läuft in Out of Home, Funk, Online und in jeder Galeria-Kaufhof-Filiale. Key-Visual der Kampagne ist die grüne Galeria-Einkaufstüte, die den Kunden begleitet und so zum Bindeglied zum Warenhaus werden soll. Die echte Einkaufstüte fungiert außerdem als Werbeträger in der Stadt. Auf den Jubiläums-Plakaten wird die Kordel der Einkaufstüte zum Lächeln und soll so den Galeria-Claim „Ich freu mich drauf” verdeutlichen. Im weiteren Verlauf des Jahres wird die Kampagne mit Online- und Promotion-Aktionen, Mailings sowie Events im Herbst fortgesetzt.
„Ein Jubiläum ist immer etwas besonderes für uns und natürlich auch ein Grund zum Feiern. Mit der Kampagne und dem Key Visual haben wir genau die richtige Klammer, um im Verlauf des Jahres noch enger mit unseren Kunden in Kontakt zu kommen”, sagt Volker Schlinge, Leitung Marketing der Galeria Kaufhof GmbH.
„Die Kampagne, die jetzt startet, ist nur ein erster Schritt zu einer stärkeren Emotionalisierung und qualitativen Aufwertung der Kommunikation der großen Marke Galeria Kaufhof. Wir freuen uns, mit unserem Kunden das Jubiläum zu feiern und die nächsten strategischen und kreativen Schritte gemeinsam zu gehen.” sagt Stefan Hüttemeister, Geschäftsführer von Scholz & Friends Düsseldorf.