WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neuer Etat:
Scholz & Friends wird neue Social-Media-Agentur von Nespresso in Deutschland

Die Agenturgruppe soll sich künftig um alle deutschsprachigen sozialen Netzwerke kümmern. Außerdem berät sie Nespresso zum Influencer-Marketing.

Text: Daniela Strasser

14. März 2018

Scholz & Friends entwickelte die Leitidee #littlegrandthings für den digitalen Markenauftritt der Nestlé-Tochter Nespresso.
Scholz & Friends entwickelte die Leitidee #littlegrandthings für den digitalen Markenauftritt der Nestlé-Tochter Nespresso.

Foto: Nespresso Deutschland

Scholz & Friends hat nach einem Pitch den Social-Media-Etat von Nespresso Deutschland gewonnen. Die Gruppe soll sämtliche deutschsprachigen Social-Media-Kanäle für Nespresso mit Inhalten füllen und sich außerdem beratend um das Thema Influencer-Marketing kümmern.

Es sind laut der Werbeagentur die kleinen Dinge, die das Leben besonders machen. Im Fall ihres neuen Kunden heißt das: kleine Details, Momente und Entscheidungen, die auch "das einzigartige Kaffee-Erlebnis von Nespresso" prägen. Die von Scholz & Friends entwickelte Leitidee #littlegrandthings soll den digitalen Markenauftritt der Nestlé-Tochter dabei künftig mit Leben füllen.

Bei Scholz & Friends Düsseldorf soll sich ein Team um Jan Kafczyk, Digital Director, Laura Wilkinson, Senior Account Managerin, und Verena Menke, Senior Social Media Concepter, um den Kunden kümmern. Ende vergangenen Jahres hatte Nespresso eine neue internationale Kampagne gestartet, die nach wie vor auch in Deutschland läuft.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Daniela Strasser

Redakteurin bei W&V. Interessiert sich für alles, was mit Marken, Agenturen, Kreation und deren Entwicklung zu tun hat. Außerdem schreibt sie für die Süddeutsche Zeitung. Neuerdings sorgt sie auch für Audioformate: In ihrem W&V-Podcast "Markenmenschen" spricht sie mit Marketingchefs und Media-Verantwortlichen über deren Karrieren.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.