WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Scholz & Volkmer übernimmt Digitaletat von Aldi Süd

Aldi Süd hat eine neue digitale Leadagentur: Scholz & Volkmer. Ein erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit gibt es bereits seit Anfang August zu bewundern. 

Text: Marina Rößer

22. August 2019

Kreativdirektorin Annette Jans und Unit-Leiter Nils Metternich betreuen den Aldi-Etat federführend.
Kreativdirektorin Annette Jans und Unit-Leiter Nils Metternich betreuen den Aldi-Etat federführend.

Foto: Scholz & Volkmer

Erst Anfang August veröffentlichte Aldi Süd das von Scholz & Volkmer umgesetzte Musikvideo "Der Erfinder von günstig", das Aldi als den Begründer des Discount-Prinzips feiert und sich im Netz großer Beliebtheit erfreute. Mit einiger Verzögerung gaben die Kreativagentur und die Discounterkette nun bekannt, dass Scholz & Volkmer in Zukunft die Konzeption und Umsetzung der Aldi Süd Kampagnen im digitalen Raum verantworten wird. Weitere Aktionen befinden sich demnach schon in Entwicklung.

Das Spektrum reicht dabei von der wöchentlichen Sales-Aktivierung bis hin zu übergeordneten Leuchtturm-Kampagnen. Scholz & Volkmer verantwortet als Leadagentur darüber hinaus auch die zukünftige Strategie für das digitale Ökosystem des Discounters. Die Optimierung der Owned Kanäle steht hier genauso im Fokus wie die Entwicklung innovativer Pilotprojekte.

Annette Jans, Kreativdirektorin bei Scholz & Volkmer, freut sich, dass die Agentur durch Kreativität und Strategie und auch auf persönlicher Ebene überzeugen konnte. "Ich hatte schon beim ersten Kontakt mit Aldi das Gefühl, dass die Chemie stimmt. Und natürlich konnten wir auch kreativ überzeugen." Marco Ganser, Director Marketing bei Aldi Süd ergänzt: "Scholz & Volkmer hat uns im Digital-Pitch und auch im weiteren Verlauf überzeugt. Mit Scholz & Volkmer haben wir einen kreativen Partner an unserer Seite, der uns im digitalen Bereich unterstützt und dabei gleichzeitig dem Aldi-Stil treu bleibt."


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.


20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.