WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Etatgewinn:
Scholz & Volkmer übernimmt Digitaletat von Aldi Süd

Aldi Süd hat eine neue digitale Leadagentur: Scholz & Volkmer. Ein erstes Ergebnis dieser Zusammenarbeit gibt es bereits seit Anfang August zu bewundern. 

Text: Marina Rößer

22. August 2019

Kreativdirektorin Annette Jans und Unit-Leiter Nils Metternich betreuen den Aldi-Etat federführend.
Kreativdirektorin Annette Jans und Unit-Leiter Nils Metternich betreuen den Aldi-Etat federführend.

Foto: Scholz & Volkmer

Erst Anfang August veröffentlichte Aldi Süd das von Scholz & Volkmer umgesetzte Musikvideo "Der Erfinder von günstig", das Aldi als den Begründer des Discount-Prinzips feiert und sich im Netz großer Beliebtheit erfreute. Mit einiger Verzögerung gaben die Kreativagentur und die Discounterkette nun bekannt, dass Scholz & Volkmer in Zukunft die Konzeption und Umsetzung der Aldi Süd Kampagnen im digitalen Raum verantworten wird. Weitere Aktionen befinden sich demnach schon in Entwicklung.

Das Spektrum reicht dabei von der wöchentlichen Sales-Aktivierung bis hin zu übergeordneten Leuchtturm-Kampagnen. Scholz & Volkmer verantwortet als Leadagentur darüber hinaus auch die zukünftige Strategie für das digitale Ökosystem des Discounters. Die Optimierung der Owned Kanäle steht hier genauso im Fokus wie die Entwicklung innovativer Pilotprojekte.

Annette Jans, Kreativdirektorin bei Scholz & Volkmer, freut sich, dass die Agentur durch Kreativität und Strategie und auch auf persönlicher Ebene überzeugen konnte. "Ich hatte schon beim ersten Kontakt mit Aldi das Gefühl, dass die Chemie stimmt. Und natürlich konnten wir auch kreativ überzeugen." Marco Ganser, Director Marketing bei Aldi Süd ergänzt: "Scholz & Volkmer hat uns im Digital-Pitch und auch im weiteren Verlauf überzeugt. Mit Scholz & Volkmer haben wir einen kreativen Partner an unserer Seite, der uns im digitalen Bereich unterstützt und dabei gleichzeitig dem Aldi-Stil treu bleibt."


Mehr zum Thema:

Digital Marketing, Etat, Kreativagentur, Agenturen


Marina Rößer © privat
Autor: Marina Rößer

ist als Redakteurin im Agenturressort der W&V tätig. Die Diplom-Politologin hat viele Jahre in einem Start-Up gearbeitet und ist daher besonders fasziniert von innovativen Digitalthemen und kreativen Marketingstrategien. Ihre eigene kreative Seite lebt sie beim Kochen und Fotografieren aus und bringt sich zudem Designthemen bei.


Aktuelle Stellenangebote

23.02.2021 | The Pampered Chef Deutschland GmbH | Raunheim

Marketing Operations Manager (m/w/d)

The Pampered Chef Deutschland GmbH Logo
19.02.2021 | ARKU Maschinenbau GmbH | Baden-Baden

Mitarbeiter Onlinemarketing (m/w/d)

ARKU Maschinenbau GmbH Logo
15.02.2021 | Weischer.Media GmbH & Co. KG | Hamburg

Junior Mediaplaner (m/w/d)

Weischer.Media GmbH & Co. KG Logo
07.02.2021 | hl-studios Gmbh | Erlangen

Creative Director Media (w/m/d)

hl-studios Gmbh Logo
09.02.2021 | Medialane GmbH | Berlin

Marketing Manager (m/w/d)

Medialane GmbH Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.