Aktion :
Schweizer Werbeagentur lädt Kunden zum Pitch

Sie wollen "den geilsten Werbeauftrag der Schweiz" an Land ziehen. Dazu lädt die Luzerner Agentur Rocket potenzielle Auftragsgeber zum Pitch.

Text: Julia Gundelach

Mal andersherum: Rocket lädt zum Pitch
Mal andersherum: Rocket lädt zum Pitch

Nachdem sie bereits nach dem ältesten Praktikanten der Schweiz gesucht haben und letzten Sommer auf einem Boot verbracht, wagt Rocket jetzt ein neues Experiment: Die Werbeagentur möchte besondere Geschichten, innovative Produkte, einzigartige Dienstleistungen oder eine außergewöhnliche Firmenkultur kommunikativ in Szene setzen, heißt es bei Rocket.

Dazu dreht die Werbeagentur den Spieß um und lädt potenzielle Kunden zum Pitch. So möchten die Kreativen mit dem #RocketPitch den herausforderndsten Werbeauftrag der Schweiz gewinnen und erleben, welche Herausforderungen sich "auf der anderen Seite" stellen.

Dem Pitch-Gewinner stehen Leistungen im Wert von 15.000 Schweizer Franken zu (etwa 12.800 Euro). Bewerben können sich potenzielle Kunden bis 28. Februar über die Website. Drei Bewerber werden zur Präsentation eingeladen.

Und hier der Film zum #RocketPitch:


Autor:

Julia Gundelach
Julia Gundelach

ist im Specials-Team der W&V und schreibt daher jede Woche über ein neues spannendes Marketing-Thema. Dem Verlag ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002.


Aktuelle Stellenangebote